2 Logos mit IP in LogoControl angeben?

Willkommen Foren LogoControl 2 Logos mit IP in LogoControl angeben?

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2399
    dreamar
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich nutze den UDF-Block für meine Rolladensteuerung und habe 2 0BA8 Logos im Einsatz.
    Erdgeschoss auf einer und Obergeschoss auf der anderen Logo. Kann ich nicht in der Logocontrol
    Konfiguration einen 2. Block mit anderen Angaben unter Settings (IP) machen um die andere Logo anzusprechen?
    Ich habe mir bereits ein paar mal das Master/Master-Beispiel angeschaut, komme aber noch nicht ganz klar damit.
    Das Erdgeschoss läuft alles einwandfrei mit Zugriff und der Konfiguration. Mir fehlt halt jetzt nur noch das Obergeschoss.

    Ich habe in LOGOsoft ein Netzwerkprojekt erstellt, hier kann man ja in der 2. Logo auf die Ein- und Ausgänge der 1. Logo über
    Remote-Gerät unter Angabe der IP zugreifen. Ist das der falsche Ansatz und ich muss die Master/Master-Konfig hinbekommen?
    Gruß
    Dreamar

    #2408
    admin
    Administrator

    Hi,

    LogoControl ist vom Konzept her nicht dafür ausgelegt mit mehreren Logos gleichzeitig eine Verbindung herstellen zu können. Es bleibt dir somit nur die Netzwerkkommunikation zwischen den Logos um Befehle und Status zu übertragen. Hast du deine beiden 8er Logos im Master/Slave Betrieb oder vollkommen eigenständig?

    #2410
    dreamar
    Teilnehmer

    Ich hatte erst einen funktionierenden Master/Slave Modus. Habe aber nachher unter Verwenddung der Rollo-UDF-Bausteine gemerkt das ich nach 7 Rollos von 11 die Grenze der Bausteine erreicht hatte. Dann werde ich mich bemühen den Master/Master-Modus hinzubekkommen.

    #2423
    martin
    Teilnehmer

    Hi,

    ich Stand genau vor dem gleichen Problem. Ich wollte aber keine Master/Master Konfiguration, die Logos sollten unabhängig Arbeiten und auch keinen VM-Speicher nutzen.
    Gelöst habe ich das dann so, das ich zwei Instanzen von Logocontrol laufen lasse mit unterschiedlichen Ports. In der Navigation oben habe ich dann noch einen Link auf die jeweils andere Instanz eingebaut. Hab jetzt zwar nicht mehr alles auf einer Seite, kann damit aber leben.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.