Allgemeine Fragen zu LogoControl

Willkommen Foren LogoControl Allgemeine Fragen zu LogoControl

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von admin.
8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #862
    Guido
    Gast

    Hallo,

    auch ich bin schon seit Wochen begeisteter Nutzer von LogoControl.
    Gestern habe ich meinen Raspi neu aufgesetzt und gleichzeitag habe ich die neue Version von LogoControl installiert, leider habe ich nun keinen einfachen Button mehr um das Licht zu schalten. Wie kann ich das wieder so realisieren, dass ich einen einfachen Button mit Status hätte und wie kann ich den Status, ob ein Ausgang geschaltet ist, korrekt darstellen?

    So ganz bin ich als Hobbyprogrammierer noch nicht dahintergestiegen…aber ich bleibe dran 😉

    Vielen Dank im Voraus.

    #864
    admin
    Administrator

    Hi,

    was meinst du mit einfacher Button? In der Weboberfläche oder in der NetIO App? Hast du von 0.2 auf 0.3 upgedated? Die Anzeige ob ein Ausgang geschaltet ist sollte nach wie vor über ein Attribut vom Datentyp „bit“, das auf die Speicheradresse des Ausgangs verweist funktionieren. Hier hat sich nichts geändert. Aber du kannst ja mal deine Konfig hier rein kopieren, dann verstehe ich das Problem vielleicht besser.

    Viele Grüße,
    Tobias

    #876
    Guido
    Gast

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, habe sie jetzt erst gelesen.

    Ich habe die 0.3er Version im Einsatz, bei der 0.1er Version war es doch so, dass es lediglich einen Button gab, ohne dass noch eine Auswahl „on/off“ erfolgt ist.

    Bin neu in Sachen Logo, sorry…das mit dem Attribut muss ich mir dann wohl erst noch anschauen 😉

    #877
    Guido
    Gast

    Hier ein Beispiel von meiner Konfiguration:
    <group name=“Licht“>
    <device id=“1″ name=“Flur“ type=“custom“>
    <attribute id=“1″ name=“Status“ address=“942.0″ datatype=“bit“>