CSS BOX statt Dialog

Willkommen Foren LogoControl CSS BOX statt Dialog

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #3339
    stpg
    Teilnehmer

    Wenn man auf einen Wert also einen Status z.b
    <attribute id=“1″ name=“Schaltungen“ plc=“Waschbox1″ address=“132″ datatype=“dword“ valueTextConverter=“Stk“ />
    klicke öffnet sich in Chrom usw. ein Dialogfenster. Kann man das ändern sodass sich eine extra css box öffnet oder ähnlich.
    Das Problem:
    Auf den Raspberry läuft Chromium im Kiosk-Mode also Vollbild.
    Eine Normale Bildschirmtastatur (egal welche ob matchbox-keyboard, florence oder xvkbd) welche so eingestellt wird das Sie „immer im Vordergrund“ ist, ist zwar bei normalen Fenstern im Vordergrund aber im Vollbildmodus eben nicht. Daher kann eine normale Bildschirmtastatur Systemseitig nicht genutzt werden.
    Meine Nächste Idee war eine direkt auf der Webseite einzubauen. Geht aber auch nicht da sobald ein Dialogfenster geöffnet ist, man dieses erst schließen muss ehe man irgendetwas dahinter anklicken könnte. Also auch die Tastatur dahinter geht nicht anzuklicken.
    Dann dachte ich mir ich versuche es mit einer Erweiterung von Chromium/Chrom. Hier gibt es einige Tastaturen die sich sogar wunderschön erst dann öffnen wenn man ein Textfeld anklickt ABER diese können weder in der Adressleiste noch im Dialogfenster geöffnet werden.

    Nun stehe ich da mit einen 15Zoll Touchscreen und kann nicht mal im Vollbildmodus Wochenzeitschaltuhren via Logocontrol anpassen 🙁
    Jemand eine Idee?

    #3345
    stpg
    Teilnehmer

    Admin? Eine Idee?

    #3367
    stpg
    Teilnehmer

    Es muss doch die Möglichkeit geben das LogoControl ein eigenes Fenster aufmacht ohne auf die Brwoserfunktion zurückzugreifen.

    wie. z.B hier
    http://jqueryui.com/dialog/#modal-form

    oder mit dem EventListener
    Du bist da doch tiefer drin. Wenn das Problem behoben werden kann, schreib ich ein Tutorial wie man LogoControl unter Jessie Touchscreen-Terminal fähig bekommt. Wäre im Sinne der Gebäudeautomation mit LogoControl.

    Pls help.

    #3368
    admin
    Administrator

    Also wenn du die Eingabe von Attributwerten vom Standard-Browser-Prompt umstellen willst auf was eigenes (z.B. jQuery-Dialog) dann schau dir mal die index.st im Unterverzeichnis Remote/Resources an. Dort gibt es folgende JavaScript-Funktion:

    // set attribute
    function setDeviceAttribute(deviceId, attributeId, attributeName, currentValue) {
    	var newValue = prompt("Attributwert \"" + attributeName + "\" ändern:", currentValue);
    	if (newValue != null) {
    		jQuery.get('rest/devices/' + deviceId + '/attributes/' + attributeId + '/valueText?set=' + newValue);
    	}
    }

    Diese müsstest du dann umschreiben und den jQuery Dialog nutzen. Die jQuery Lib ist eh schon eingebunden, da ich sie für andere Funktionen bereits verwende, da musst du also nichts machen. Ah, sehe gerade, dass deine Funktion aus dem jQuery UI Paket ist. Das ist natürlich noch nicht eingebunden, nur die normale jQuery Lib.

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 1 Monat von admin bearbeitet.
    #3370
    stpg
    Teilnehmer

    Ja ich weiß. Hab das schon gesehen nur hab ich keine Ahnung wie ich das umschreiben kann.
    Ich würde mich erkenntlich zeigen wenn es eine Donation Funktion gibt bzw ein PayPal Konto. Das Projekt hat es sich verdient

    #3420
    stpg
    Teilnehmer

    Admin? 😀

    Für die Touchscreen-Optimierung.

    Bitttttteee ?!

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 11 Monaten von stpg bearbeitet.
    #3494
    stpg
    Teilnehmer

    *push*

    #3495
    stpg
    Teilnehmer

    wiederhole und das gilt für alle: Wer mit dabei Hilf wird entsprechend entlohnt.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.