Ein- und Ausgänge

Willkommen Foren LOGO!-Programmierung Ein- und Ausgänge

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3173
    Micha
    Teilnehmer

    Einen wunderschönen,

    ich habe das ganze mit den ein und Ausgängen noch nicht so wirklich verstanden.

    <device id=“16″ name=“Weihn. Beleuchtung“ type=“shutter“>
    <attribute id=“1″ name=“Status“ plc=“myLogo“ address=“Q16″ valueTextConverter=“an_aus“ />
    <method id=“1″ name=“Ein“ plc=“myLogo“ address=“150.2″ />
    <method id=“2″ name=“Aus“ plc=“myLogo“ address=“150.3″ />
    </device>

    also die Attribute geben den Status auf der Weboberfläche. Allerdings, wenn ich da jetzt auf „Ein“ klicke geht es auch auf „Grün“ wenn ich aber wieder auf „Ein“ klicke, geht es auch wieder aus. Was muss ich machen damit die logocontrol das Signal von der Logo übernimmt? ich denke mal das jetzt das Signal („Grün“ bzw „Rot“) vom Programm aus generiert wird. richtig?
    was muss ich tun?

    vielen dank schon einmal.

    Gruß micha

    #3215
    ixo65
    Teilnehmer

    Dazu müsste man den Teil des LOGO!-Programms sehen, welches den Ausgang Q16 ansteuert.

    #3271
    stpg
    Teilnehmer

    Hallo Micha, leider kann ich nicht ganz nachvollziehen wo dein Problem liegt?
    Du meinst das wenn du auf Ein klickst geht aus aus.
    Na dann hast du mein Stromstoß-baustein den Trigger-Eingang auf deinen NI150.2 gelegt.
    Richtig wäre aber einen NI150.1 auf den Setzen-Eingang des Stromstoßbausteins zu setzen und den NI151.1 auf den Rest-Eingang.
    Oder du legst in der LogoControl Config die 150.1 als „Ein/Aus“ Button fest und legst in der Logosoft den NI150.1 auf den Trigger-Eingang deines Stromstoßbausteins fest.

    XML Config LogoControll:

    <device id=“16″ name=“Weihn. Beleuchtung“ type=“light“>
    <attribute id=“1″ name=“Status“ plc=“myLogo“ address=“Q16″ valueTextConverter=“an_aus“ />
    <method id=“1″ name=“Ein“ plc=“myLogo“ address=“150.1″ />
    <method id=“2″ name=“Aus“ plc=“myLogo“ address=“151.1″ />
    </device>

    I/O

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Jahre, 3 Monaten von stpg bearbeitet.
3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.