./init.sh Problem

Willkommen Foren LogoControl ./init.sh Problem

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3432
    Heiper
    Teilnehmer

    Sehr geehrte Gemeinde,
    vorweg ich bin ein absoluter Neuling was html und Programmieren allgemein angeht bzw. für mich ist das alles zu hoch.
    Jetzt zum Problem ich habe alles gemacht wie beschrieben bis zum Punkt wo man im Verzeichnis /LogoControl ./init.sh ausführen soll das klappt bei mir einfach nicht und es kommt die Fehlermeldung:

    ======================================================================
    Create new self-signed certificate for HTTPS cennection of LogoControl
    ======================================================================
    ./init.sh: 7: ./init.sh: makecert: not found
    ======================================================================
    Bind newly created certificate to port 8080.
    ======================================================================

    Hint: if you change standart HTTPS port of LogoControl in your config.xml you
    have to update this binding manually!

    ./init.sh: 16: ./init.sh: httpcfg: not found
    ======================================================================
    Create Autorun entry in rc.local: Skipped! Entry already exits in rc.local
    ======================================================================

    System ist ein Raspberry pi3 Modell B
    Zugriff erfolgt über eine Remotedesktopverbindung von meinen PC aus.

    Ich hoffe ihr habt einen Ansatz.

    schönen Abend noch und vielen Dank im Vorraus
    Tobi

    #3433
    admin
    Administrator

    Also die Zeile „makecert: not found“ deutet darauf hin, dass das Mono-Framework nicht (korrekt) installiert ist. Das Tool ist beim Framework mit dabei und kann auf der Shell mit makecert aufgerufen werden.

    Kannst du mal ein mono --version machen um zu sehen, welche Version von Mono bzw. ob überhaupt Mono installiert ist?

    #3438