Keine TCP Verbindung möglich

Willkommen Foren LogoControl Keine TCP Verbindung möglich

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #962
    virility
    Gast

    Hallo,

    meine 0ba7 ist als Server gemäß Anleitung eingerichtet und kann von diversen Apps auch angesteuert werden (Logo App, OBA7 HMI, etc), jedoch leider nicht von Logocontrol. Bevor ist etwas wie RPi aufsetzt, möchte ich mit meinem Windows PC vorerst testen.

    Die IP meiner Logo lautet 192.168.178.100

    In der XML ist sie wie folgt konfiguriert:

    <?xml version=“1.0″ encoding=“utf-8″?>
    <configuration>
    <settings>
    <logo ip=“192.168.178.100″ />
    <httpWebservice port=“8088″ />
    </settings>
    ….

    Bei Starten der GUI bzw des Dienstes erhalte ich folgenden Fehler:

    15.03.2015 11:43:33: Fehler bei Verbindungsaufbau zur Logo: Couldn’t open TCP connaction to 192.168.178.100.
    System.ApplicationException: Couldn’t open TCP connaction to 192.168.178.100
    bei LogoControl.Logo.LogoCommunication.Connect()
    bei LogoControl.Controller.Start()
    (no inner exception)

    Bräuchte bitte Hilfe, würde das Programm nur allzugerne testen..

    #963
    virility
    Gast

    Man mag es ja kaum glauben…..Logo ausgemacht, Logo angemacht… es läuft o_0..

    Nichtsdestotrotz hab ich gerade noch das Problem, dass wenn ich in der GUI sage: Rolladen runter, es für einen kurzen Impuls runter fährt und stehen bleibt. Wenn ich das ganze rechts über den manuellen BitOperator machen und bei BIT ein Häckchen setze, läuft es rund.

    Was muss in der config.xml geändert werden?

    #966
    admin
    Administrator

    Hi,

    das ist genau der Weg wie eine „Methode“ in LogoControl funktioniert. Sie setzt ein Bit für eine Zeitdauer von 250ms auf 1, danach wieder auf 0, ganz so wie ein Tastendruck auf einen normalen Taster. Sonst würde das Bit für „Rollo runter“ ja ewig gesetzt bleiben auch wenn der Rollo schon längst unten ist. Wenn du dann den Rollo wieder hoch fahren wolltest müsstest du erst das runter Bit wieder zurück setzen und dann das hoch Bit setzen. Das wäre zu umständlich. Dein Schaltprogramm muss also auf diesen Impuls wie bei einem Taster reagieren und das Rollo mittels Stromstoßrelais z.B. für 30 Sekunden anfahren.

    Noch ein Tipp, du verwendest anscheinend die LogoControlGui.exe. Die Windows-Applikation habe ich schon länger nicht mehr weiterentwickelt. Sie funktioniert zwar noch, werde sie aber in irgendeinem nächsten Release entfernen, da die WebOberfläche mittlerweile deutlich mehr Funktionalität bietet und zudem den Vorteil hat auf jedem Rechner im Netz erreichbar zu sein. Vom Windows-Rechner aus auf dem du die LogoControl.exe startest ist sie unter http://localhost:8088 verfügbar.

    Viele Grüße,
    Tobias

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.