Keine Verbindung auf Port 8080

Willkommen Foren LogoControl Keine Verbindung auf Port 8080

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2314
    chris
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hab LogoControl auf Ubuntu 14.04.02 zum laufen bekommen, allerdings nur den Port 8088. Port 8080 wird entweder als Closed oder Refused in Chrome und Firefox angezeigt. Netstat -npl zeigt mir aber an, das Port 8080 offen ist.
    Die verwendete mono-version ist 3.2.8 (mit der neusten funktioniert gar nichts), libnodave.so 0.8.4.5
    Auf dem Rechner ist noch Apache2, PHP und MySQL am laufen, allerdings funktioniert der Port auch nicht, wenn diese Services gestoppt sind.
    Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen. Wenn nicht, gibt es ja vielleicht auch noch nen Alternativen weg, den Webservice zu schützen und trotzdem übers Internet erreichbar zu machen, den mir jemand aufzeigen kann.

    #2379
    admin
    Administrator

    Steht im Logfile (/tmp/LogoControl.log) evtl. eine Fehlermeldung? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es ein Problem mit dem Zertifikat gibt, bzw. das binden an Port 8080. Das kann das von dir beschriebene Verhalten (Connection refused) nämlich genau so verursachen. Kannst dir ja mal die Schritte im init.sh Script nochmal anschauen und per httpcfg Befehl prüfen ob das Zertifikat richtig an Port 8080 gebunden ist.

    #2381
    chris
    Teilnehmer

    Ich habe heute probiert andere Versionen von mono und libnodave zu benutzen, allerdings ist alles Fehlgeschlagen. Funktioniert nur mit der Kombi die ich momentan nutze. Im Logfile stehen keine Meldungen, httpcfg gibt das aus:
    httpcfg -list
    Port: 8080 Thumbprint: 928409CB50F*****************************

    Chrome das hier:
    Diese Webseite ist nicht verfügbar.

    ERR_CONNECTION_CLOSED
    Neu ladenDetails ausblenden
    Die Webseite unter https://192.168.2.250:8080/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, die libnodave.so im Logocontrol-Verzeichniss wird bei mir nicht berücksichtigt, er verlangt nach der libnodave.so in /usr/lib64/. Wenn ich die lib nicht per Hand compile, geht gar nix.

    Gruß chris

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahren, 8 Monaten von chris bearbeitet.
    #2384
    chris
    Teilnehmer

    So, ich habs hinbekommen.
    Unter Ubuntu 14.04.2 is als Standard auch nur Mono 3.2.8. Mit Mono 3.8.0 und libnodave.so Version 0.8.4.5 funktioniert nun fast alles wie es soll.
    Das einzigste was nun noch nicht geht, ist eine Änderung der Konfiguration unter Port 8080. Bei Port 8088 funktioniert es problemlos. Zumindet kann ich mich nun per https verbinden 🙂
    Bei mir war es auf Verschiedenen Systemen immer der gleiche Fehler, und wenn ich eine Mono-Version über 3.8.0 verwende, bekomme ich gar keine Verbindung zu dem Logo!
    Möglicherweise hilft es ja anderen noch weiter 🙂

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.