libnodave

Willkommen Foren LOGO!-Programmierung libnodave

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2962
    SW
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich versuche mich derzeit an einem eigenen Programm auf Basis von libnodave. Leider gelingt es mir nicht, eine Verbindung zur Logo aufzubauen. Der Verbindungsversuch wird gestartet, die Logo akzeptiert die Verbindung aber nicht (sichtbar im Wireshark-Dump).
    Mittels LogoControl funktioniert es allerdings tadellos, d.h. vermutlich liegt es an den Verbindungsparametern. Wie stellt LogoControl die Verbindung her? Gibt es die Möglichkeit, hierzu evtl. ein kurzes Codebeispiel zu erhalten?

    Vielen Dank
    SW

    • Dieses Thema wurde vor vor 7 Jahren, 10 Monaten von SW bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 7 Jahren, 10 Monaten von SW bearbeitet. Grund: Tippfehler
    #2970
    admin
    Administrator

    Hab da eine Vermutung: Welche Version von Libnodave verwendest du? Alle neuen Versionen 0.8.5.x funktionieren nämlich nicht mehr mit der Logo. Die letzte mir bekannte kompatible Version ist die 0.8.4.6 welche ich auch in LogoControl verwende.

    #2974
    SW
    Teilnehmer

    Vielen Dank für den Tipp, das könnte es sein. Ich habe mir tatsächlich die neueste Version heruntergeladen. Werde mal eine ältere testen und berichten.

    #2975
    grubiw
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich glaube es gibt noch eine anderen Weg. für Version 0.8.5.1
    in der nodave.c Zeile 3878 und Zeile 3879 ersetzen durch

    dc->msgOut[17]=dc->rack+1;
    dc->msgOut[18]=dc->slot;

    und in der Zeile 3934 nach dem else

    dc->maxPDUlength /= 2;

    diese Zeile einfügen.

    Alles neu compilieren und dann sollte auch eine neuer Version funktionieren.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.