LogoControl auf Synology Diskstation

Willkommen Foren LogoControl LogoControl auf Synology Diskstation

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #523
    Stefan
    Gast

    Hallo!

    Super Sache! Habe LogoControl unter Windows zum laufen bekommen.
    Nun wollte ich das ganze auf meiner Synology implementieren.
    Ich habe mono installiert (Version 1.2-2489 )

    Da es sich um einen x86 Prozessor handelt, habe ich die libnodave-arm.so durch die libnodave.so ersetzt und das auch in der LogoControl.exe.config geändert.

    Nach ausführen von ./start.sh kann ich auch wunderbar mittels Webbrowser über port 8088 dei Konfi editieren und mir das Ergebnis ansehen. Leider wird kein Info von der Logo angezeigt.
    Wenn ich dann über method ein Komando an die Logo sende kann ich die Webseite nicht mehr erreichen.
    Hier hilft dann nur noch ein Neustart von LogoControl.
    (Identische config.xml funktioniert unter Windows)

    Woran könnte das liegen? Fehlerhafte libnodave oder zu alte Version von mono.

    Über Hinweise wäre ich dankbar.

    Mfg

    Stefan

    #524
    admin
    Administrator

    Also mono 1.2 ist schon sehr alt (2007?). Hier würde ich als erstes ansetzen. Ich verwende auf dem pi 3.2.8. Gibt es für die synology nichts neueres? Ansonsten, wo hast du die libnodave.so her? Den dll-map in der exe.config hast du ja schon gefunden. Vielleicht liegt es an der Version? Verwende hier die 0.8.4.6.
    LogoControl legt übrigens im tmp Verzeichnis (/var/tmp) ein Log an. Vielleicht finden sich dort Hinweise auf eine Exception. Poste die mal…

    #525
    Stefan
    Gast

    Das Logfile bleibt leer.

    Bei der libnodave habe ich mir die 0.8.5 aus dem Netz gezogen.
    Da kann ich ja direkt mal die 0.8.4.6 versuchen.

    Ansosnten habe ich auch mono in verdacht. Leider habe ich hier nichts gefunden um eine aktuellerer Version auf der Synology zum laufen zu bekommen.

    Ich bleibe dran.

    #526
    admin
    Administrator

    Also für die Diskstation ist laut Synology angeblich Mono 2.11.1 als Paket verfügbar. Oder hast du evtl. ein recht altes Modell, das nicht mehr supported wird?

    #527
    Stefan
    Gast

    Es lag an der passenden LibNoDave.

    Danke für die Hilfe

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.