Logocontrol mit NetIO

Willkommen Foren LogoControl Logocontrol mit NetIO

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3111
    denni1311
    Teilnehmer

    Guten Abend erstmal im Vorraus ein grosses Dankeschön eine richtig coole Seite bin auch schon ziemlich weit alles nach Anleitung aber bei NetIO verzweifel ich bald 🙂
    Also zu meinen Projekt ich möchte gerne meine Logos OBA7 mit der App NetIO steuern
    Bis jetzt läuft auf den Raspberry PI3 Logocontrol und in der Web Übersicht von Logocontrol funktioniert auch alles sowie unter http als auch unter https von Extern kann alle Lampen im Haus steuern.
    Aber in der APP NetIO komm ich nicht weiter weil ich kann zwar von da aus auch alles steuern aber muss bevor ich den aktuellen Zustand der Lampen (An oder Aus) sehe immer sync drücken oder ist das so gewollt??
    Dann noch ein zwei Fragen im Arbeitslabel was muss man da einstellen unter parseResponse(und ja was kommt da rein wenn er alles abfragen soll) weil er meckert immer wenn man da nichts einträgtoder ganz weglässt und muss man read oder send /rest/attributes eintragen?
    Ich hoffe hab es einigermaßen verständlich erklärt wo mein Problem liegt danke im Vorraus

    #3114
    admin
    Administrator

    Hi,

    das mit der App ist leider nicht optimal, sie wird vom Ersteller anscheinend nicht mehr weiter entwickelt und Bugs auch nicht gefixt. Leider habe ich noch keine Alternative gefunden. Hast du Android? Dann bist du evtl. von folgendem Bug betroffen:
    http://netio.davideickhoff.de/de/forum/topic/1779/

    Versuche mal mehrere pages in der App anzulegen. Bei mir reicht es dann aus, die page kurz zu wechseln, um die Timer für den sekündlichen Abruf zu starten.

    Zum anderen Thema: das Arbeits-Label bitte genau so konfigurieren wie in der verlinkten Demo:

    Es macht nichts anderes als alle 1 Sekunden einen reads auf /rest/attributes auszuführen. Die Antwort darauf soll vom Arbeitslabel nicht angezeigt werden, daher der parseResponse mit einem Wert der absichtlich nichts findet. Alle anderen Controls greifen jedoch auch auf die Antwort des Arbeitslabels zu und finden mit der entsprechenden parseResponse ihre Information.

    #3115
    denni1311
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort das mit dem Seitenwechsel werde ich nachher mal ausprobieren habe Android was stellt man da bei Global am besten ein weil Samsung S7 ist da nicht aufgeführt irgendeinen TiPP?
    Mit dem Arbeitslabel habe ich jetzt verstanden es hat mich nur verwirrt weil hier
    http://www.frickelzeugs.de/wp-content/uploads/2013/10/DummyLabel.png
    sends steht und nicht read
    Dankeschön

    #3116
    denni1311
    Teilnehmer

    Guten Tag ich muss nochmal nerven soweit hab ich alles fertig nur bei meiner Bewässerungsanlage habe ich ein Problen ich hoffe ich erklär es so das man es versteht
    In meiner Logo hab ich ich ein Programm wobei ich mit einem Taster die Bewässerung starte und es werden 4 Ventile (also Bewässerungskreise)hintereinander geschaltet nun hab ich in Logocontrol es so geschrieben
    <device id=“35″ name=“Bewässerung starten“ type=“light“>
    <method id=“1″ name=“Taster“ plc=“Garage“ address=“0.0″ />
    <attribute id=“1″ name=“status“ plc=“Garage“ address=“Q1″ valueTextConverter=“an_aus“ />
    <attribute id=“2″ name=“status“ plc=“Garage“ address=“Q2″ valueTextConverter=“an_aus“ />
    <attribute id=“3″ name=“status“ plc=“Garage“ address=“Q3″ valueTextConverter=“an_aus“ />
    <attribute id=“4″ name=“status“ plc=“Garage“ address=“Q4″ valueTextConverter=“an_aus“ />
    </device>

    Nun hab ich in NetIO einen Button erstellt mit der ich die Bewässerung starte

    sends /rest/devices/35/methods/1
    parse response (?<=“D“:“35″,“A“:“1″,“V“:[^,]{0,10}[^,]{0,10},“T“:“)[^“]*

    das funktioniert soweit auch nun möchte ich aber mit 4 Lämpchen auf der NetIO Oberfläche sehen welcher Kreis grade läuft (also Q1-Q4)
    bekomm es aber nicht hin wäre cool wenn mir das mal einer erklären könnte wie ich lamp on lamp off visualisiere

    Danke im Vorraus

    #3550
    Fetzer100
    Teilnehmer

    Hallo alle miteinander,

    als erstes auch von mir ein großen Lob und Dankeschön an den Admin für diese tolle Seite !!!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Positionen der Rollläden (Oben,Mittel,Geschlossen) ich möchte hier nicht den Text sondern nur die Farbdarstellung. Also wie im Beispiel (http://www.frickelzeugs.de/wp-content/uploads/2013/10/Netio_MeinHaus.png) vom Tobias, hat hier vielleicht jemand ein Beispiel bzw. Linke wo dieses erklärt wird?

    Danke im Voraus

    Gruß Sebastian

    #3661
    eusebio
    Teilnehmer

    Hallo,

    Habe das gleiche Problem wie Fetzer100, kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.