LogoControl und Gpio Ansteuerung parallel

Willkommen Foren Sonstige Projekte LogoControl und Gpio Ansteuerung parallel

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2601
    Gadau
    Teilnehmer

    Hallo,

    erstmal mein höchsten Lob und ein dickes DANKE das du diese Seite und Logo Control entwickelt hast. Eine quasi perfekte Anleitung und eine einfache Bedienung. Super Projekt !!!!!

    Ich habe meine Haussteuerung mit LogoControl realisiert und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze Logo Control für Rolläden und teils auch für Beleuchtung/Dimmer und Steckdosen. Ich möchte nun mehr Ausgänge für die Beleuchtung nutzen. Ich steuere die Beleuchtung über Stromstoßschalter die Von der Logo und den Tastern angestoßen werden. Nun ist mir eine zusätzliche Logo + Erw. zu teuer. Dafür das ich nur ein paar Impulse auf die Eltakos weiterleite. Meine Idee ist es, die Gpio´s zu nutzen und damit eine 16 Kanal Relaiskarte zu steuern, welche dann den Impuls auf den Eltako weiter gibt.

    Hast du schonmal getestet ob man die Gpio´s parallel zu LogoControl steuern kann? Und gibt es da nicht einen Konflikt wenn ich über NetIO einerseits auf LogoControl sende und auf die gpio´s?

    Vielleicht hat das ja jemand schon getestet…

    Schöne Grueße Gadau

    • Dieses Thema wurde vor vor 4 Jahre, 4 Monaten von Gadau bearbeitet.
    #2603
    admin
    Verwalter

    Was meinst du mit Konflikt? Weil du in NetIO dann zwei Connections hast? Hab ich bisher noch nicht ausprobiert ob das zu Problemen führt.

    Eine andere Idee, die auch schon mal ein User umgesetzt hatte, ist die GPIOs über LogoControl zu schalten indem du über Trigger ein eigenes Shell-Script einbindest, welches die GPIOs für dich schaltet. Wie du per Shell-Script GPIOs schalten kannst findest du irgendwo im Netz. Vorteil wäre: du könntest deine GPIOs auch über deine an der Logo angeschlossene Taster schalten bzw. durch Logik im Logo Schaltprogramm automatisieren.

    #2608
    Gadau
    Teilnehmer

    Ja klar… da hätte man auch selber drauf kommen können. Wer lesen kann… Naja Danke für den Anstoß. Habe heute die Scrips schon fertig gemacht, wenn die Relaiskarte da ist werde ich die Hardware testen. Danke für den Anschupser… 🙂

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.