LogoControl unter Ubuntu

Willkommen Foren LogoControl LogoControl unter Ubuntu

Verschlagwortet: 

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von Bernd.
1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1186
    Bernd
    Teilnehmer

    Also zunächst vielen Dank für die phantastischen, detaillierten Anleitungen!

    Ich habe LogoControl auf meinem Linux-Server mit Ubuntu 12.04, der eh immer läuft, installiert, hatte ein paar Problemchen und möchte daher hier eine Anleitung veröffentlichen.

    Habe die libnodave-0.8.4.5.zip für Linux herunter geladen (Achtung, mit der aktuellen Version 0.8.5 funktioniert es nicht!), die libnodave.so in das LogoControl Verzeichnis kopiert und in LogoControl.exe.config die Zeile
    <dllmap dll="libnodave.dll" target="libnodave.so" />
    entsprechend angepasst (vorher target=“libnodave-arm.so“)
    Dann habe ich mono mit dem Befehl
    sudo apt-get install mono-complete
    installiert (Achtung: sudo apt-get install mono-runtime ist nicht ausreichend!).
    Meine Logo 0BA7 habe ich nach der Anleitung konfiguriert.
    Die Konfiguration habe ich entsprechend meiner Logo-Schaltung angepasst und die IP-Adresse meiner Logo eingetragen.
    Dann die init.sh und anschließend die start.sh ausgeführt (wie auch für’s RPI beschrieben).
    Darauf hin ist die Webseite
    http://server-ip:8088
    erreichbar und alles funktioniert 🙂

    Vielen Dank noch mal für die tolle Software und die tollen Beschreibungen!

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.