Logocontrol Update

Willkommen Foren LogoControl Logocontrol Update

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1750
    Frank
    Gast

    Hallo,

    als begeisterter Nutzer deiner Software habe ich ein kleines Problem. Ich habe logocontrol auf einem Raspberry laufen und möchte nun ein Update auf die neue Version machen. Könntest du einem absolutem Linux Neuling vielleicht erklären, wie das geht. Danke.

    Gruss Frank

    #1787
    admin
    Administrator

    Hi,

    also das Update geht eigentlich relativ einfach und wenn du die Erst-Installation bereits gemeistert hast ist auch nichts neues dabei. Du musst lediglich die Datei logocontrol-pi-x.x.x.tgz in dein Home-Verzeichnis (~) auf dem Pi kopieren (z.B. per WinSCP) und dann auf dem Pi im Home-Verzeichnis (~) folgenden Befehl ausführen:

    tar -zxvf logocontrol-pi-x.x.x.tgz

    anschließend noch ein

    sudo reboot

    fertig. Das init.sh-Script brauchst du nicht mehr ausführen.

    Es gibt noch einen Sonderfall: Wenn du von LogoControl 0.2 oder älter upgradest, wird eine neue Version der Mono-Runtime benötigt (siehe roter Kasten auf der Download-Seite).

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.