LogoControl verträgt sich nicht mit…

Willkommen Foren LogoControl LogoControl verträgt sich nicht mit…

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3707
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hallo Logo Kollegen,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich habe mein Haus mit 2 Logo8 erfolgreich in Verwaltung. Logos sind als Master Master. Ich greife aber immer nur von Apps zur Überwachung und Steuerung auf eine Logo zu. Heißt: Die Befehle die die zweite Logo8 meldet, sind als Netzwerkeingang in der Haupt Logo vorhanden. (schnellerer Zugriff über meine App).

    Als Überwachung & Steuerung habe ich die Android App HMI 0BA7 (von Alain). Visuelle Möglichkeiten, Darstellung und Steuerung finde ich unglaublich gut (auch meine Kamera ist im Programm sichtbar).
    Mit dieser App können alle Teilnehmer (Android Tablets an der Wand und aktuell 4 Smartphones) gleichzeitig schalten und walten. Die App verwendet den Port 102. Die App kann auch benachrichtigen Wlan sowie extern (solange die App geöffnet ist). Und darum möchte ich Logocontrol einsetzen.

    Sobald ich nun die LogoControl auf dem PC öffne zickt alles rum. Heißt: Die Androids lesen weiterhin permanent die Befehle aus. Alle 2-5 Sekunden bringt die Verbindung aber ab und wird sofort neu aufgebaut. Ein Schalten via PC-Logocontrol geht. Die Signaländerung wird mir auf den Androids angezeigt und funktioniert. Möchte ich aber von den Androids was schalten gehts nicht. Kommt immer „write not OK“ und die Verbindung bricht direkt ab.

    Gibt es die Möglichkeit dieses Problem zu umgehen? Ich benötige Logocontrol nur um Benachrichtigungen unterwegs zu erhalten (Bsp. Alarmanlage).
    Mir scheint es dass LogoControl mehr Prio hat als die Androids und die Verbindung überlagert.

    Kann da wer helfen?

    Beste Grüße
    Herrbert

    #3708
    admin
    Administrator

    Hallo Herrbert,

    sowohl LogoControl als auch deine App HMI 0BA7 verbinden sich über Port 102 als Operator Panel mit der Logo. Die Logo lässt jedoch nur ein einziges Operator Panel gleichzeitig zu. Sobald sich ein zweiter versucht zu verbinden wird der erste rausgeworfen. Sprich: LogoControl und die App klauen sich ständig gegenseitig die Verbindung. Eine Verwendung von LogoControl und der App gleichzeitig ist somit nicht möglich.

    #3709
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hallo admin.

    Vorschlag.
    Die LogoControl kontaktiert meine 2. Logo
    Meine Handys mit der App kontaktieren die 1. Logo.

    Ist ja ein Master Master System.
    Könnte das gehen?

    #3710
    admin
    Administrator

    Klar, das sollte natürlich gehen!

    #3711
    Herrbert
    Teilnehmer

    OK vielen Dank, das probiere ich aus.
    Gibt es die Möglichkeit LogoControl auch auf einem Android System laufen zu lassen? Auf einer Fritzbox oder einer Dreambox mit Linux?

    Es laufen schon so viele Kisten im Haus, da wäre es sinnvoll das noch zu integrieren. 🙂

    Ich habe zwar schon Email Benachrichtigung der Logo geschafft auch ohne LogoControl, würde aber trotzdem gerne das integrieren.

    #3713
    Herrbert
    Teilnehmer

    Ist vielleicht nicht so transparent rübergekommen.

    Gibt es die Möglichkeit LogoControl auch auf einem Android System laufen zu lassen? Auf einer Fritzbox oder einer Dreambox mit Linux?

    #3714
    admin
    Administrator

    Kurze Antwort: nein
    Lange Antwort: nein, out-of-the-box ist das nicht möglich, aber mit etwas Portierungsaufwand sicherlich machbar. Android würde ich aber ausschließen, ist zu weit weg von Standard-Linux. „Normale“ Linux-Systeme müssten prinzipiell funktionieren, solange dort die Mono-Runtime läuft und die libnodave für die Zielplattform kompiliert wird. Wenn du das ausprobieren möchtest: nur zu, allerdings ohne „offiziellen Support“ von mir.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.