Logocontrol Webseite (Update box)

Willkommen Foren LogoControl Logocontrol Webseite (Update box)

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von Marcel.
10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1184
    Marcel
    Gast

    Moin,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Klappensteuerung realisiert. Über Initiatoren frage ich die Stellung der Klappen ab. Habe je nach Strang bis zu 170 Stellungen. diese werden in Prozent in LogoControl angezeigt.
    Zum Problem:
    Wenn die Klappen fahren und ich mir auf der Seite die Prozente anzeigen lasse, verschwindet die Box bei jeder Änderung. (mehr als einmal p/sec)
    Gibt es hier eine Möglichkeit die Box dauerhaft anzuzeigen?

    Vielen Dank.

    PS: Super Arbeit… Tolle Beschreibung

    #1192
    admin
    Verwalter

    Hi,

    ich denke mit Update Box meinst du das Popup-Menü, welches aufgeht wenn du mit der Maus über das entsprechende Device bewegst oder meinst du die Eingabebox mit der man ein Attributwert ändern kann? Generell ist es so, dass bei einer Änderung an irgendeinem der Attributwerte die Webseite einfach neugeladen wird. Das führt dann dazu, dass ein geöffnetes Popup-Menü geschlossen wird, das lässt sich so auch nicht abstellen. Allerdings wird dir ja der aktuelle Wert des ersten Attributs neben dem Device-Namen angezeigt:
    Attributwert

    Falls du mehrere Attribute für ein Device hast und die weiteren trotzdem gerne ohne das Popup öffnen zu müssen sehen möchtest, kannst du sie ja immer noch in separate Devices splitten.

    #1236
    Marcel
    Gast

    Hi,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Status außerhalb des Popup-Menüs anzeigen klappt super.
    Kann ich die Befehle Auf, Zu und Stop ebenfalls außerhalb des Popup-Menüs anzeigen und betätigen?
    Habe hier leider das gleiche Problem. Wenn ich die Klappen auf fahre (Fahrzeit ca. 2min) kann ich sie nicht mehr stoppen, weil es mir nicht möglich ist die Buttons in dem sich immer wieder schließenden Popup-Menü zu treffen.

    Vielen Dank

    Frohe Ostern

    #1262
    admin
    Verwalter

    Hi,

    nein, Methoden außerhalb des Popup-Menüs anzeigen geht leider nicht, will ich so auch nicht umsetzen, da die Übersichtlichkeit darunter leiden würde (habe bei mir fast 50 Devices in der Übersicht, wenn da jetzt auch noch alle Methoden dazu…). Das Problem ist ja, dass LogoControl bei jeder Änderung auf der Logo die HTML-Seite einfach neu lädt. Bei mir reicht das auch aus, da ich keine sich sekundlich ändernden Werte habe und bei Analogwerten (wie z.B. Helligkeit) per Mittelwert-Baustein auf der Logo nur alle 1 min einen neuen Wert generiere. In deinem Fall müsste man nur den Text des Devices ändern ohne die Seite neu zu laden (z.B. per jQuery), dann könnte das Popup-Menü offen bleiben. Ich schreib mir das mal auf meine Wunschliste, ist aber ne größere Umbauaktion. Für die Web-Oberfläche fällt mir momentan kein Workaround ein. Mit der NetIO-App fürs Smartphone könntest du dein Vorhaben aber umsetzen.

    Viele Grüße

    #1281
    Marcel
    Gast

    Moin,
    und nochmal vielen Dank für den genialen Support
    Ja eine Anpassung in die Richtung wäre super, da sich wie gesagt die Bedinung momentan als „nicht Möglich“ darstellt
    Freu mich schon auf das Update.
    Eine Umsetzung über die NetIO-APP ist momentan nicht in Planung, weil die Ansteuerung über einen Laptop erfolgen soll.

    mfg

    #1536
    Marcel
    Gast

    Moin,
    habe die Steuerung am Wochenende in der NetIO App realisiert und bin an sich begeistert. Funktioniert alles tadelos schnell und zuverlässig. Allirdings habe ich nach wie vor das Problem, dass die Steuerung am Ende über einen PC/Laptop erfolgen soll.
    Nun meine Frage: Gibt es eine Web- oder WindowsAPP die sich mit LogoControl verbindet und ansich das gleiche macht wie NetIO?
    Damit wäre mir echt geholfen…

    Vielen Dank

    #1537
    Florian S.
    Gast

    Marcel du kannst NetIO auf deinem Rechner benutzen indem du auf einer VM Android installierst und dort die App laufen lässt. Hab ich bei mir auch momentan da ich kein Programm gefunden habe welches man sonst benutzen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    #1538
    Marcel
    Gast

    Hi,
    Danke dir! Kannste eine VM empfehlen? Hatte was von BlueStacks gehört bin mir aber nicht sicher ob es mit den Playstore Lizenzen klappt. Bin bisher kein Android User.

    Mit freundlichen Grüßen

    #1802
    admin
    Verwalter

    Hi Marcel,

    in der neuesten Version 0.4.2 wird die Seite nun bei einer Wertänderung auf der Logo nicht mehr komplett neu geladen sondern per jQuery nur noch die Texte und Symbole geändert. Das heißt: die Popup-Menüs bleiben nun geöffnet, während die Seite aktualisiert wird.

    #1867
    Marcel
    Gast

    Hi,
    super und nochmal vielen Dank!

10 Beiträge anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.