mehrere Logos

Willkommen Foren LogoControl mehrere Logos

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3398
    glohr
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich teste gerade ein wenig mit Logocontrol

    Bei mir sind 2x Logo 8.1 jeweils mit seperater IP installiert.

    Nun habe ich die XML Config soweit, dass ich die Rollläden der einen Logo steuern kann.

    Wie aber kann ich auf die 2. Logo zugreifen.

    HAbe schon versucht den Bereich <configuration> nochmal anzulegen. Beim speichern kommt dann aber Fehler.

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch

    Gruß Heiko

    #3399
    glohr
    Teilnehmer

    Hallo,

    Die Frage hat sich erledigt.

    Habe es gelöst:
    Einfach unter der 1. Logo direkt: <plc id=“mylogo2″ type=“Logo8″ ip=“xx.xx.x.xxx“ />
    Dann lief es

    Gruss Heiko

    #3414
    stpg
    Teilnehmer

    Für alle mit dem selben Problem:

    <settings>
    		<plc id="Logo1" type="Logo8" ip="192.168.2.11" />
    		<plc id="Logo2" type="Logo8" ip="192.168.2.12" />
    		<plc id="Logo3" type="Logo8" ip="192.168.2.13" />
    		<httpWebservice port="8088"/>

    #[…] Code wurde hier gekürzt

    Und dann eben entsprechende in den Gruppen:

    		<group name="Haus">				
    			<device id="1" name="Beispiel" type="counter">						
    				<method id="1" name="De-/Aktivieren" plc="Logo1" address="555.1" />
    				<attribute id="1" name="Status" plc="Logo1" address="M59" valueTextConverter="aktiv" />
    				<attribute id="2" name="Einschaltzeit" plc="Logo1" address="188" datatype="word" valueTextConverter="time" />
    			</device>
                          </group>
    <group name="Garten">				
    			<device id="1" name="Beispiel" type="counter">						
    				<method id="1" name="De-/Aktivieren" plc="Logo2" address="555.1" />
    				<attribute id="1" name="Status" plc="Logo2" address="M59" valueTextConverter="aktiv" />
    				<attribute id="2" name="Einschaltzeit" plc="Logo2" address="188" datatype="word" valueTextConverter="time" />
    			</device>
                          </group>
    <group name="Pool">				
    			<device id="1" name="Beispiel" type="counter">						
    				<method id="1" name="De-/Aktivieren" plc="Logo3" address="555.1" />
    				<attribute id="1" name="Status" plc="Logo3" address="M59" valueTextConverter="aktiv" />
    				<attribute id="2" name="Einschaltzeit" plc="Logo3" address="188" datatype="word" valueTextConverter="time" />
    			</device>
                          </group>

    Wobei Haus, Garten und Pool hier das gleiche Programm haben und eben getrennt gesteuert werden können.

    #3510
    ecurb
    Teilnehmer

    Hey Leute,
    diese Funktion gibt es noch nicht „so lange“ oder?
    ich hätte eine frage und zwar kann ich auch verschieden Ports und Passwörter für die verschiedenen Logos einstellen?

    
    <plc id="Logo1" type="Logo8" ip="192.168.2.11" />
    <httpWebservice port="8088"/>
    <httpsWebservice port="8080" username="1" passwordHash="logo1" hashSalt="59fb2a4c0aed6bd44358f19beac8ce411e2c247e" />
    
    <plc id="Logo2" type="Logo8" ip="192.168.2.12" />
    <httpWebservice port="9088"/>
    <httpsWebservice port="9080" username="1" passwordHash="logo2" hashSalt="8f19beac8ce411e2c247e59fb2a4c0aed6bd4435" />
    
    

    so z.b.? oder wird das nicht funktionieren.

    Ich würde das gern vorher wissen da ich für das was ich vorhabe ziemlich viel umbauen muss. Da wäre es gut im Vorhinein zu wissen ob es funktionieren kann. Ansonsten muss ich mir eine anderen weg überlegen wie ich die Logos mit unterschiedlichen Passwörtern versehen kann.

    Vielen danke schon mal

    Grüße

    Ecurb

    #3511
    stpg
    Teilnehmer

    Was ist das Ziel? auf einen Raspberry verschiedene Logos anzusteuern aber mit port 1 und pw 1 kann man logo 1 steuern und mit pw 2 und port 2 die zweite logo?

    Dann installiere Logo Control 2 mal (Ordner im Da So. Kopieren und in der init.sh alles anpassen und dann init.sh ausführen. Nun die config anpassen und schon kommt du über localhost:8088 auf die 1 und mit localhost:8089 auf die Zweite. Und entsprechend von extern auch auf von außen mit pw.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.