? Nutzung Dimmfunktion Eltakos und LC

Willkommen Foren LogoControl ? Nutzung Dimmfunktion Eltakos und LC

Verschlagwortet: 

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3924
    der_flo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    erstmal herzlichen Dank an den Betreiber der Seite: Super Sache, toll erklärt und schön umzusetzen.

    Nun zu meiner Frage: Ich nutze eine 0BA8 und schalte darüber einen Teil der Beleuchtung. Da ich eine 230V Logo nutze, habe ich mich für Eltakos zum Dimmen entschieden.

    Das Prinzip bzw. die Schaltung ist trivial: Tastsignal wird mit einer Ausschaltverzögerung von 20ms an den Ausgang weitergegeben und direkt auf den Eingang des Eltakos. Kurz tippen –> Ein/Aus; länger tippen –> Dimmen

    Super Sache nur klappt das nicht mit LogoControl. Das Skript gibt ja immer nur 250ms? Impulse raus. Wenn man einfach auf dem Webinterface länger „drückt“ ändert das auch nichts.

    gibts hier evtl die Möglichkeit das Problem zu lösen? Kann man die Zeit des „Fingerdrucks“ auf den Taster weitergeben?

    Würde mich über eine Rückmeldung bzw eine Lösung sehr freuen.

    Danke und VG
    Florian

    #3931
    Keden92
    Teilnehmer

    Hallo,

    der 250ms „Impuls“ ist „hart codiert“. Eine Änderung diese intervals wäre zwar in der Theorie möglich, praktisch hängen da ber noch Laufzeite im Ethernet Bereich sowie AccessLocks mit drin die diesen „Impuls“ auch ruhig mal 500ms lang werden lassen können.

    Sinnvoller wäre es hier eine Analogwert zu nehmen, diesen auf die Logo zu schreiben und anhand dieses Wertes die Logo die Impuls-Dauer generieren zu lassen.

    MfG Keden92

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.