Pushbullet – Benachrichtigung

Willkommen Foren LogoControl Pushbullet – Benachrichtigung

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3636
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich versuche nun schon einige Abende die Funktion : Benachrichtigung via Pushbullet in Betrieb zu nehmen.

    Es soll eigentlich nur eine Benachrichtigung gesendet werden, wenn ein bestimmter Ausgang geschaltet hat.

    Jedoch muss ich leider sagen, dass ich dafür sicher einfach zu DOOF bin 🙂

    ICh habe nun schon alles mögliche probiert, jedoch ohne Erfolg.

    Es wäre super, wenn mir einer dabei helfen könnte.

    Ich benötige quasi ne Schritt für Schritt Anleitung für Idioten 🙂 🙂 🙂

    Bin über jede Hilfe dankbar

    LG

    #3638
    C@Pe
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Über eine Lösung, die Emails versenden kann wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

    LG

    #3645
    Guido
    Teilnehmer

    Du musst Dich bei Pushbullet anmelden

    Hier bekommst Du dann Deinen Token: https://api.pushbullet.com/v2/users/me
    Siehe https://docs.pushbullet.com/v1/#http

    Das ist Dein sh Skript welches in den Ordner Scripte gehört:

    #!/bin/bash

    ACCESS_TOKEN=“Your Token“

    timestamp=$(date „+%H:%M:%S“)

    title=“$1″

    body=“$2\n($timestamp)“

    curl –header „Authorization: Bearer $ACCESS_TOKEN“ -X POST https://api.pushbullet.com/v2/pushes –header ‚Content-Type: application/json‘ –data-binary ‚{„type“: „note“, „title“: „‚“$title“‚“, „body“: „‚“$body“‚“}‘

    Ein Beispiel wie Du eine Nachricht per Push versendest:

    <device id=“202″ name=“Push Hauptalarm“>
    <method id=“1″ name=“Push: Hauptalarm“ script=“pushbullet.sh ‚HAUPTALARM!!‘ ‚HAUPTALARM!!'“ />
    <trigger address=“925.4″ datatype=“bit“>
    <onValue value=“1″ method=“1″ />
    </trigger>
    </device>

    #3646
    Guido
    Teilnehmer

    Bezüglich EMail Skript hat mir folgende Seite sehr gut geholfen:

    http://www.gtkdb.de/index_36_2296.html

    #3649
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich habe gestern Abend erfolgreich Push Benachrichtigungen via Email in Betrieb genommen.

    eine Große Hilfe war mir dabei:

    Mit dem Raspberry Pi eine E-Mail senden

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    LG

    #3715
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    leider habe ich nicht so viel Glück mit der Pushbullet Nachricht auf dem Android.

    Ich habe das Script wie in Anleitung erstellt. Programm Notepad++ und unter pushbullet.sh abgespeichert.

    Das mit der Kommandozeile hat irgendwie nicht geklapp. MS-Dos als Admin geöffnet, kommt aber eine Fehlermeldung.

    PS C:\sicherung\logocontrol\scripts> cdmod +x pushbullet.sh
    cdmod : Die Benennung „cdmod“ wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines
    ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern
    enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + cdmod +x pushbullet.sh
    + ~~~~~
    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (cdmod:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

    Da das nicht geklappt hat, habe ich das mit meiner Dreambox (Linux) versucht und diese Datei dorthin verschoben, dort bei Attribute 777 also Rechte für alle vergeben und zurück in den LogoControl Ordner.

    Wenn ich nun das Signal 1 auf der Logo auslöse, möchte Windows auf einmal dieses Skript öffnen (weiß halt nicht mit welchem Programm)

    Was mache ich wo falsch?

    Mfg

    #3716
    Herrbert
    Teilnehmer

    Ich muss da noch was ergänzen, könnte für mein Problem 1 weiter oben relevant sein.

    Ich verwende LogoControlTrayIcon aktuell auf Win10.

    Unter Status habe ich den Fensterkontakt als kontrolle für mich parallel im Logo Schaltprogramm gesetzt. Somit sehe ich ob auch das Bit für die Pushbullet Nachicht heraus gehen sollte.

    Den httpsWebservice port=8080 habe ich nicht eingerichtet. So wie ich das verstanden habe benötige ich das ja nur wenn ich was empfangen will. Mit Pushbullet möchte ich ja nur senden. Ich möchte mein „Programm“ ja aktuell nicht im Netz mit LogoControl freigeben.

    Nicht dass ihr Fachleute den Kopf unnötig zerbrecht.
    Wünsche einen schönen Abend

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.