Sollwerte zur Logo! schicken

Willkommen Foren LogoControl Sollwerte zur Logo! schicken

Verschlagwortet: 

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1928
    gumpi264
    Teilnehmer

    Hey..wie kann ich über die LogoControl Sollwerte zur Logo schicken?

    #1929
    admin
    Administrator

    Indem du ein Attribut definierst (z.B. vom datatype word). Attribute können nicht nur gelesen sondern auch über die Weboberfläche oder den Webservice geschrieben werden.

    #1931
    gumpi264
    Teilnehmer

    ok, habe es hinbekommen. Gibt es die Möglichkeit einen Schiebeschalter in die „Status-Oberfläche“ zu programmieren um die Soll-Werte zu „schieben“?

    #1932
    admin
    Administrator

    Nein, die in LogoControl integrierte Weboberfläche wird zwar dynamisch generiert ist aber vom Aufbau her fix. Wenn du komplett freies Customizing möchtest (z.B. einen Slider oder andere Controls) müsstest du deine eigene Weboberfläche programmieren. Oder du verwendest die Tablet/Smartphone App „NetIO“, dort gibt es verschiedene Controls (wie z.B. den Slider).

    #2275
    manfred_ruetzler
    Teilnehmer

    Hallo Leute, wie muss genau die Konfiguration von Logocontrol und NetIO aussehen dasses funktioniert.
    Möchte eine Ausschaltverzögerung von einen Timer darstellen und verändern.
    Das Darstellen hat funktioniert, nur dass ändern bekomme ich nicht her.

    Danke im Vorraus

    #2281
    admin
    Administrator

    Funktioniert das Ändern denn über die LogoControl-Weboberfläche schon? Ich nehme an du hast ein Attribut für die Ausschaltverzögerung definiert und zeigst den Analogwert in der Weboberfläche an. Dort kannst du den Wert ja auch ändern. Wie Analogwerte mit der NetIO App geändert werden können ist in meinem Beispiel-Projekt für NetIO bereits enthalten (zweites Tab):

    http://www.frickelzeugs.de/logocontrol/androidios-steuerung/

    #2284
    manfred_ruetzler
    Teilnehmer

    Super, danke für die schnelle Info.
    Funktioniert jetzt einwandfrei.
    Echt toll und starkes Lob für das Programm und den super schnellen Support.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.