Temperaturanzeige

Willkommen Foren Sonstige Projekte Temperaturanzeige

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2447
    Marle
    Teilnehmer

    Hi Tobias,
    wie hast du deine Temperaturanzeige umgesetzt? Welche Komponeten?
    ähnlich wie bei dem Helligkeitssensor?
    Erfolg die Anzeige über den Offset?
    mfg
    Marcel

    #2448
    admin
    Administrator

    Hi Marcel,

    ich habe bei mir gar keinen Temperaturfühler in Betrieb. Die Anzeige der Temperatur in den Screenshots dient nur zu Demozwecken wie Analogwerte der Logo eingebunden werden können, da Visualisierung von Temperaturen die häufigste Anfrage bei der Darstellung von Analogwerten war. Den (ganzzahligen) Analogwert der Logo muss für die Anzeige per Gain und Offset in den richtigen Wertebereich transformiert werden. Was Hardwarekomponenten angeht musst du dich mal selber umschauen, da habe ich bisher keine Erfahrung. Für die Logo gibt es ja zumindest die direkte Unterstützung mit dem LOGO! AM2 PT100 Modul, aber das ist leider keine Low-Budget-Lösung wie der Helligkeitssensor.

    Viele Grüße,
    Tobias

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.