Toggel Button

Willkommen Foren LogoControl Toggel Button

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von martin.
3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1719
    martin
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,

    auch ich muss erst einmal meinen Respekt aussprechen für das Projekt was du aufgestellt hast. Super!

    Nun zu meinem anliegen:
    Gibt es die Möglichkeit auf der Webseite einen Toggelbutton einzubinden? So das mann einfach nur drauf klicken braucht und sich der Zustand ändert, ohne das erst das POPup aufgeht? Oder muss ich hier eine eigene Javascript Funktion bauen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin

    #1743
    admin
    Verwalter

    Hi Martin,

    nein, das ist ohne Anpassung am Code leider nicht möglich. Die Seite wird dynamisch beim Abruf zusammengebaut und da für ein Device auch mehrere Methoden existieren können, hab ich die Lösung mit dem PopUp-Menü gewählt. Die Seite zu ändern ist für Enduser nicht ganz so einfach. Die Logik zur Darstellung eines Devices findest du in der Datei index_devices.st, in welcher sich ein HTML-Template mit Platzhaltern (die Dinger mit den Dollar-Zeichen) der Template-Engine StringTemplate befindet.

    Wenn du dort beim Device das
    <a href="javascript:void(0);">
    durch ein
    <a href="$if(device.Methods)$javascript:callDeviceMethod($device.Id$, $first(device.Methods).Id$);$endif$">
    ersetzt, sollte immer die erste im PopUp-Menü stehende Methode eines Device direkt beim Klick auf das Device ausgeführt werden.

    LogoControl muss bei Änderungen an *.st Dateien neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden.

    Viele Grüße,
    Tobias

    #1786
    martin
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,

    ich habe die Code Zeile erfolgreich testen können. Danke!

    Viele Grüße
    Martin

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.