Website http://logocontrol:8088/config.st nicht verfügbar

Willkommen Foren LogoControl Website http://logocontrol:8088/config.st nicht verfügbar

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #543
    Sven
    Gast

    Hallo,

    ich bekomme es nicht hin, auf die Website http://logocontrol:8088/config.st zuzugreifen. Mir wird immer angezeigt, dass diese Website nicht verfügbar ist. Was mache ich falsch?

    #544
    admin
    Administrator

    Um eine Konfiguration über die Web-Oberfläche zu ermöglichen muss einer der beiden Webservices (entweder HTTP oder HTTPS) aktiv sein. Über den Port des Webservice ist dann auch die Konfigurationsoberfläche erreichbar. Du musst in deinem Settings-Block z.B. die Zeile
    <httpWebservice port="8088" />
    hinzufügen. Dann ist unter http://logocontrol:8088/ die Weboberfläche erreichbar.

    #965
    virility
    Gast

    Hallo,

    haben das gleiche Problem. Die entsprechende Zeile ist hinzugefügt (und zwar nur die für http (ohne „s“). Dennoch gibt es für Meldung: !Diese Webseite ist nicht verfügbar.“

    #967
    admin
    Administrator

    Wenn du LogoControl unter Windows nutzt und dein Windows Rechner nicht gerade zufällig „logocontrol“ als Netzwerknamen trägt funktioniert das natürlich nicht. Das ganze ist für den Raspberry Pi gedacht, der nach finaler Konfiguration den Host-Namen „logocontrol“ hat. Vom Windows-Rechner aus auf dem LogoControl läuft ist die Adresse http://localhost:8088

    #968
    virility
    Gast

    Autsch…du hast natürlich recht… Danke, jetzt läuft alles rund.

    #971
    virility
    Gast

    Hallo,

    Logocontrol läuft nun auf meinem Raspberry Pi…Soweit geht alles gut und schön schnell. Nach einem Neustart muss ich Logocontrol immer manuell wie SSH starten, gibt es eine Möglichkeit das ganze automatisch starten zu lassen?

    Viele Grüße und DANKE vorab !!

    #972
    admin
    Administrator

    Hi,

    hast du nach der Installation auf dem Pi auch brav das init.sh Script aufgerufen? Das sollte eigentlich den entsprechenden Eintrag in deiner /etc/rc.local erzeugen. Oder gab es dabei einen Fehler?

    #973
    virility
    Gast

    die init.sh hatte ich ausgeführt, soeben nochmal um zu überprüfen, ob kein Fehler ausgegeben wurde..

    und nein…sauber durchgelaufen, logo control startet jedoch nicht !?

    manuell kann ich den dienst jedoch ohne probleme ausführen

    #974
    virility
    Gast

    So … hab die rc.local bereinigt, nochmal neu die init.sh ausgeführt und nun läuft es…
    merkwürdig…..mal beobachten, ob es so bleibt 🙂
    Danke für den Tipp

    #975
    admin
    Administrator

    Hm, okay müsste ich nochmal auf einem frisch aufgesetzen Raspi testen, vielleicht klappt das init.sh script nicht unter jeder Konfiguration. Hattest du schon mal was in deiner rc.local stehen? Aber schön, dass es nun bei dir klappt!

    #983
    virility
    Gast

    Wenn ich den RPI komplett neu starte funktioniert alles wunderbar über den die Adresse logocontrol:8088 . Nach einer gewissen Zeit ( 2-3std) ist die Adresse allerdings nicht mehr aufrufbar. Ich muss dann via ssh die start.sh ausführen und dann läuft es wieder für paar Stunden.

    Jemand eine Idee was das sein könnte?

    #985
    admin
    Administrator

    Kannst du in solch einem Fall (also wenn der Dienst gerade nicht erreichbar ist) bitte mal per SSH oder WinSCP auf den Pi gehen und die /var/tmp/LogoControl.log hier posten? Evlt. noch die /home/pi/nohup.out ?

    #988
    virility
    Gast

    Hallo,
    vorest: die Betreuung ist der Hammer! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Heute früh ging es noch, jetzt steht das in der Log:

    Logocontrol.log:
    20.03.2015 08:13:00: Fehler beim Aktualisieren des internen Caches: Reconnect failed..
    LogoControl.Logo.ConnectionBrokenException: Reconnect failed.
    at LogoControl.Logo.LogoCommunication.GetMultipleBytes (EDaveArea area, System.Collections.Generic.List`1 blocks) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LogoControl.Logo.LogoCommunication.UpdateCache () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LogoControl.Logo.LogoCommunication.OnUpdateEvent (System.Object source, System.Timers.ElapsedEventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
    (no inner exception)
    Dieser Fehler taucht öfter auf!

    nohup.out
    LogoControl (v0.3) is running…
    Exception The object was used after being disposed. at System.Net.HttpListenerResponse.set_ContentType (System.String value) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Channels.Http.HttpStandaloneResponseInfo.set_ContentType (System.String value) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Channels.Http.HttpRequestContext.InternalReply (System.ServiceModel.Channels.Message msg, TimeSpan timeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Channels.Http.HttpRequestContext.Reply (System.ServiceModel.Channels.Message msg, TimeSpan timeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext.Reply (Boolean useTimeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.OperationInvokerHandler.Reply (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc, Boolean useTimeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.OperationInvokerHandler.ProcessRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessorHandler.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessorHandler.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.HandlersChain.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessor.ProcessRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    Exception The object was used after being disposed. at System.Net.HttpListenerResponse.set_ContentType (System.String value) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Channels.Http.HttpStandaloneResponseInfo.set_ContentType (System.String value) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Channels.Http.HttpRequestContext.InternalReply (System.ServiceModel.Channels.Message msg, TimeSpan timeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Channels.Http.HttpRequestContext.Reply (System.ServiceModel.Channels.Message msg, TimeSpan timeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext.Reply (Boolean useTimeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.OperationInvokerHandler.Reply (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc, Boolean useTimeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.OperationInvokerHandler.ProcessRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessorHandler.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessorHandler.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.HandlersChain.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessor.ProcessRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    openSocket: Socket error: Verbindungsaufbau abgelehnt
    Exception The object was used after being disposed. at System.Net.HttpListenerResponse.set_ContentType (System.String value) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Channels.Http.HttpStandaloneResponseInfo.set_ContentType (System.String value) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Channels.Http.HttpRequestContext.InternalReply (System.ServiceModel.Channels.Message msg, TimeSpan timeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Channels.Http.HttpRequestContext.Reply (System.ServiceModel.Channels.Message msg, TimeSpan timeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext.Reply (Boolean useTimeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.OperationInvokerHandler.Reply (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc, Boolean useTimeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.OperationInvokerHandler.ProcessRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessorHandler.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessorHandler.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.HandlersChain.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessor.ProcessRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0

    Hoffe ud kannst damit etwas anfangen…Viele Grüße

    #996
    admin
    Administrator

    Hinweis: Ich habe das Problem von Andre in einen neuen Thread verschoben, da es sich um einen anderen Fehler handelt.

    Hi virility,

    danke für dein Lob zum Support und den schnellen Antworten. Dieses mal hats nicht so geklappt 😉 Also aus den Logfiles konnte ich jetzt keinen „harten“ Absturz erkennen. Das „Reconnect failed“ mit der Connection-Broken Exception kommt immer dann wenn die Verbindung zur Logo unterbrochen war. Das passiert z.B. auch dann wenn du ein neues Schaltprogramm auf die Logo überspielst oder die Logo stoppst. Gerade ersteres kann dazu führen, dass die Verbindung zur Logo über die LibNoDave so „kaputt“ ist, dass ein Verbindungsaufbau erst nach dem Abschießen des LogoControl-Prozesses (pkill mono) möglich ist. Neben planmäßigen Verbindungsabbrüchen durch Starten/Stoppen, Übertragen des Schaltprogramms taucht dieser Fehler bei mir im Log aber höchstens alle paar Tage mal auf, dann aber ohne Folgen und LogoControl kann die Verbindung ganz normal wiederherstellen. Was mich eher interessiert ist, ob wirklich die Verbindung zur Logo das Problem ist oder doch eher die Weboberfläche, die abstürzt. Hast du bei dir bereits HTTP und HTTPS aktiv? Falls nicht mach das mal bitte und versuche beim nächsten Mal wenn LogoControl nicht über die HTTP-Verbindung auf 8088 erreichbar ist einfach die HTTPS-Variante unter 8080. Auf den beiden Ports laufen nämlich getrennte WebServer-Prozesse und wenn es den einen in den Abgrund reißt, sollte der anderen noch erreichbar sein.

    #1019
    virility
    Gast

    Ich hatte bisher nur die HTTP Verbindung aktiv. Die parallel HTTPS Verbindung werde ich mal aktivieren, bin gespannt.

    Seitdem ich NetIo allerdings aktiv habe und dementsprechend öfter mal eine Verbindung aufgebaut wird, läuft es einwandfrei ?! Wir wollen mal nicht meckern 😀

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.