Website http://logocontrol:8088/config.st nicht verfügbar

Willkommen Foren LogoControl Website http://logocontrol:8088/config.st nicht verfügbar

8 Beiträge anzeigen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #1789
    angeloitalyboy92
    Teilnehmer

    Hallo, habe mich auch an dieses Projekt rangewagt. Nur jetzt sitze ich an einem Problem fest und zwar möchte ich die Logocontrol Weboberfläche mit meinem Smartphone Öffnen und bekomme die Fehlermeldung keine Verbindung oder Webseite nicht gefunden. Auf dem Rechner (Windows XP Home) Klappt das super (Weboberfläche Öfnnen/XML Script bearbeiten/Logo Steuern). Was mache ich falsch?? Wäre dankbar für Antworten.

    #1794
    admin
    Administrator

    Hi,

    kommst du von irgendeinem anderen PC/Notebook außer deinem Smartphone aus auf die Weboberfläche? Wenn auch nicht, dann sieht mir das ganz nach einem Firewall-Problem unter Windows aus. Du musst eine Freigabe in deiner XP-Firewall für die TCP-Ports 8088 und 8080 einrichten. Ansonsten: welche URL gibst du denn auf dem Smartphone ein? http://dein-pc-name:8088 ?

    Gruß Tobias

    #2273
    Kujaku80
    Teilnehmer

    So, habe nun das selbe Problem, habe einmal eine kleine Fotostrecke angehängt, über die IP komme ich rein.
    aber über logocontrol:8088 nicht. Logocontrol existiert auch in meiner Fritzbox 7490

    jemand noch eine Idee? Bei ping spricht auch nur die IP an, nicht der Name „logocontol“

    Hiermit kann ich nichts anfangen, ist das so korrekt?

    OK?

    anbei die weiteren versuche

    -
    ping
    über IP
    Name

    Danke Gruß, Markus

    #2274
    Kujaku80
    Teilnehmer

    Achso, ich kann keine log Datei finden?

    #2277
    admin
    Administrator

    Hi,

    das ganze hat erst mal nichts mit LogoControl zu tun, sondern ist ein klassisches Namensauflösungsproblem. Daher gibts dazu auch kein LogFile (welches erst erstellt wird, wenn ein Fehler auftritt). Das Init-Skript hilft hier auch nicht weiter, und dein Pi hat als Hostname ja bereits „logocontrol“ eingetragen, wie ich an deinen Screenshots sehen kann. Hängt der Rechner von welchem du versuchst den Pi zu pingen ebenfalls direkt an der FritzBox, oder was ist da alles an Switches etc. dazwischen. Kannst du andere Geräte im Netz per Namen pingen?

    #2278
    Markus
    Gast

    Guten Morgen, der pi hängt an einem AP der direkt mit der fritzbox verbunden ist, beides per LAN Kabel

    Gruß Markus

    #2412
    Kujaku80
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe die IP des raspberry geändert und kann nun logocontrol nicht mehr erreichen unter der neuen IP. Muss ich etwas löschen und neu starten? Grüße Markus

    #2413
    Kujaku80
    Teilnehmer

    Hallo, nachdem ich nochmals auf die alte ip gewechselt habe und das network neu gestartet.
    Dacnach kam ich Problemlos auf Logocontrol.
    Das selbe spiel habe ich dann nochmals mit der neuen IP gemacht, seltsamerweise gehts jetzt.hmmm…

8 Beiträge anzeigen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.