WiFi-Schalter

Willkommen Foren LogoControl WiFi-Schalter

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3692
    rubi
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    falls noch nicht bekannt, müsst ihr nicht immer die teure Logo Baugruppe von Siemens kaufen um irgendetwas SMART zu schalten.
    Ich habe die Wifi-Switche von SonOff entdeckt! Der „SonOff Basic“ Schalter kostet bei EBay keine 10EUR !!!!
    Wichtig dabei, ihr müsst den Schalter vorher eine neue Fimrware (Tasmota) verpassen (kann man bei diversen EBay´ern bereits machen lassen).

    Diesen Schalter bindet ihr in euer WLAN ein und könnt dann ganz elegant aus LogoControl heraus mit z.B.
    <method id="1" name="on" url="http://<IPADRESSE_SonOFF>/1" />
    diesen Schalter schalten lassen.
    Wobei <IPADRESSE>/1 = EIN, <IPADRESSE>/0 = AUS, <IPADRESSE>/2 = toggle

    Mit Alexa und Co geht das natürlich auch!

    Hier der Link:
    http://sonoff.itead.cc/en/products/sonoff/sonoff-basic

    • Dieses Thema wurde vor vor 6 Jahren, 2 Monaten von rubi bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 6 Jahren, 2 Monaten von rubi bearbeitet.
    #3702
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Rubi

    Ich hab mir zur Probe mal eine Sonoff WiFi Fubksteckdose gekauft (Tasmato)

    Ansteuerung via URL funktioniert problemlos.

    Um die Steckdose nun auch via Eingang an der Logo schalten zu können, nutze ich einen Trigger, der den Zustand eines Merkers abfragt und dazu dann die passenden URL Befehle senden.

    Da habe ich jedoch zwischendurch das Phanömen, dass meiner Meinung nach der URL Befehle von Logo Control nicht sauber gesendet wird.

    Hast du zufällig bei dir schon diese Einbindung vorgenommen?

    Vielen Dank IM Vorfeld

    #3724
    SoulLeZz
    Teilnehmer

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, den Status des Sonoff-Basics auszulesen?
    Ich kann leider keine URL in attribute einfügen.

    Vielen Dank!

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.