Zeiten von Einschaltverzögerung anzeigen

Willkommen Foren LogoControl Zeiten von Einschaltverzögerung anzeigen

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2445
    Manuel-P
    Teilnehmer

    Hallo,
    ist es möglich mir in LogoControl mir die Zeiten der Einschaltverzögerung als Min:Sec anzeigen zu lassen und nicht nur als Sekunden?

    Gruß
    Manuel

    #2446
    admin
    Administrator

    Nein, Formatierung/Umrechnungen von Werten ist aktuell nicht möglich, die Anforderung kam aber schön öfter und steht auf der Wunschliste (momentan komme ich aber nicht dazu, vielleicht im Winter).

    #3447
    SoulLeZz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ist es mittlerweile möglich die Einschaltverzögerung bzw. die Impulsdauer als Min:Sec anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie?

    #3489
    stpg
    Teilnehmer

    Ja Kla

    <device id="1a" name="Musik" type="ot">
    <method id="1" name="AN/AUS" plc="myLogo" address="505.1" />
    <attribute id="1" name="Aus in" plc="myLogo" address="128" datatype="word" valueTextConverter="minsec" />
    </device>

    Wichtig für dich das attribute – in diesen fall als VB 128 gespeichert. TextConverter „minsec“ sieht so aus:

    <calculation id="minsec">
    	<!-- Analogwert zu/von Zeitwert (Bsp: 4873 zu 81:13) -->
    	<valueToText calculation="{Floor([value]/60)}:{if([value]%60>9,'','0')}{[value]%60}" />
    	<textToValue valueParseRegex="(\d+):(\d+)" calculation="{[value1]*60+[value2]}" />
    </calculation>
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.