Andycode

Erstellte Forenantworten

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Direkte Verbindung Raspi zu Logo 8 #4071
    Andycode
    Teilnehmer

    Hey
    Alles klar danke für die Rückmeldung.

    Freut mich das ich dir helfen konnte.

    als Antwort auf: Direkte Verbindung Raspi zu Logo 8 #4059
    Andycode
    Teilnehmer

    Hallo

    Dein Problem bezieht sich eher auf die Netzwerk Config.
    Du kannst einfach deine Logo eine Statische IP Adresse geben. Wie zb 10.0.0.1 SubnetzMaske 255.255.255.0
    Und deinen Raspberry auch eine Fixe IP wie zb. 10.0.0.2 255.255.255.0
    Danach sollte der Stand Alone Betrieb ohne Router Klappen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Lieb Grüße
    Andreas

    als Antwort auf: LAN und W-LAN gleichzeitig aktiv RasPi 3 B+ #3832
    Andycode
    Teilnehmer

    Hallo Basti

    Ich versteh dein Problem nicht wieso willst du dich mit Lan und Wlan gleichzeitig Verbinden ?
    Wie sieht deine aktuelle Netzwerk Konfiguration aus ?
    Das WLAN sollte im gleichen Netzwerk sein wie das LAN.

    Meinee Logo und mein Raspberry Pi sind im Verteilerschrank ich hab es so gelöst dass ich einen Wlan Router im Bridge Modus betreibe und dann einfach per LAN Kabel die Logo und das Raspberry Pi verbinde und so hab ich beides im Wlan.

    Liebe Grüße
    Andeas

    als Antwort auf: auslesen & anzeigen Raumtemperaturen / FBH #3786
    Andycode
    Teilnehmer

    Hallo
    Das Thema wurde schonmal hier im Forum Behandelt.
    Und zwar mit 1 wire Sensoren am Raspberry angeschlossen hier der Link.

    Werte von 1-Wire Sensor in Logocontrolseite schreiben

    Liebe Grüße.

    als Antwort auf: LogoControl und "Alexa" #3618
    Andycode
    Teilnehmer

    Hey

    Also es gibt 2 Möglichkeiten.
    Die erste wäre mittels Ifttt einen Web request machen.
    Allerdings ist das recht unschön weil man alexa trigger Licht zb. sagen muss, aber dafür recht einfach.

    Die andere Methode wäre so wie ich es auch gemacht habe mit openhab weil mit dem Simuliert man eine Hue Lampe und mann kann einfach sagen Alexa schalte Licht ein.

    als Antwort auf: Webhook mit ifttt #3606
    Andycode
    Teilnehmer

    Hallo

    Na klar geht das !
    Allerdings muss Logocontrol vom Internet erreichbar sein.
    Ich hab es ohne Benutzeranmeldung und unverschlüsselt gemacht.(nicht empfehlenswert nicht sehr sicher…)

    Webhook

    Liebe Grüße Andreas

    als Antwort auf: Temperatur in device mit anzeigen #3382
    Andycode
    Teilnehmer

    Hey ja ich hab das auch so gelöst hier meine Konfiguration.

    		<group name="Temperatur">	
    				<device id="15" name="Eingang">
    					<attribute id="1" name="" address="142" datatype="word" offset="0" gain="0.01" valueTextConverter="temp" />
    				</device>
    				<device id="14" name="Bett">
    					<attribute id="1" name="" address="140" datatype="word" offset="0" gain="0.01" valueTextConverter="temp" />
    				</device>			
    				<device id="16" name="Außen">
    					<attribute id="1" name="" address="144" datatype="word" offset="0" gain="0.01" valueTextConverter="temp" />
    				</device>				
    		</group>	

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Lg. Andreas

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren von Andycode bearbeitet.
    als Antwort auf: OpenHAB Kompatibilität? #3373
    Andycode
    Teilnehmer

    FS vielleicht einen Lösungsvorschlag was ich falsch mache ?
    Hab schon vieles Versucht aber komm leider nicht darauf 🙁

    als Antwort auf: OpenHAB Kompatibilität? #3362
    Andycode
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort
    Nur leider funktioniert das nicht bei mir, vielleicht mach ich was falsch ?

    Also ich bin nach deiner Anleitung gegangen hab Http Binding von OpenHab Addons installiert.
    die http.cfg war schon vorhanden.

    Dann ein Item angelegt Temperatur Sensor

    Number temp_aussen_value {http="<[http://10.0.0.13:8088/rest/devices/16/attributes/1/value:500:JS(LogoControl_number.js)]"}

    Dann die Json Parse Datei gemacht
    JSON.parse(input).*;

    Dann zum testen eine Sitemap angelegt

    sitemap Haus label="Hauptmenue"
    {
        Frame {
            Text item=temp_aussen_value
        }
    }

    Nur es bleibt leer ich bekommene keine Temperatur bzw Wert.
    Und desweiteren wil ich ein Item mit Statusabfrage machen nur weiß auch was genau ich da machen muss bin Neuling in OpenHab.

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 1 Monat von Andycode bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 1 Monat von Andycode bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 1 Monat von Andycode bearbeitet.
    als Antwort auf: OpenHAB Kompatibilität? #3360
    Andycode
    Teilnehmer

    Hallo FS

    Kannst du bitte genau Beschreiben was ich machen muss um Logocontrol Geräte in OpenHAB einzubinden.
    Bin so weit das ich Items habe, die ich schalten kann mit einer Regel die dann einen Html Get befehl sendet.

    Ich komm einfach nicht drauf wie ich den Status abfragen kann oder einen Temperatur Wert von LogoControl abfragen kann.

    Wer für jede Hilfe dankbar.

    als Antwort auf: "type" in der device-Definition #3262
    Andycode
    Teilnehmer

    Du kannst in der Oberfläche die Werte eh direkt Anzeigen lassen so wie ich mit meiner Temperatur:

    als Antwort auf: Rückgabewert eines Shellscriptes anzeigen #3195
    Andycode
    Teilnehmer

    Also wenn das Shellscript aufgerufen wird einfach das beim Script mit einfügen.
    Dann setzt du ein Attribut von LogoControl.

    wget http://10.0.0.13:8088/rest/devices/7/attributes/1/value?set=0

    also zum Schluss set=0 für aus, 1 für ein
    Ich hoff ich konnte dir helfen.

    Lg.Andycode

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 3 Monaten von Andycode bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 3 Monaten von Andycode bearbeitet.
    als Antwort auf: 1-Wire #3176
    Andycode
    Teilnehmer

    Ok

    Ja da hab ich ein eigenes Shell-Script geschrieben

    #!/bin/bash
    
    while true ; do /usr/bin/python /home/pi/tempbett.py; sleep 5; done

    also das als .sh speichern

    Dann wird die Python Datei alle 5 Sekunden aufgerufen.

    Lg

    als Antwort auf: 1-Wire #3158
    Andycode
    Teilnehmer

    Hallo Gerdi

    Ja es ist möglich hab ich auch so realisiert mit einen DS18B20 1 Wire Temperatur Sensor.
    Ich hab es wie folgt gemacht.
    Ein Python Script geschrieben das dann alle 5 Sekunden ausgeführt wirt und mir die Aktuelle Temperatur in Logocontrol schreibt!.

    Python script:

    import urllib
    # open the sensor log file as seen in the tutuorial (replacing 28-0000068aa433 with the number of your sensor)...
    tfile = open("/sys/bus/w1/devices/28-0000068aa433/w1_slave")
    # read the data and close the file...
    text = tfile.read()
    tfile.close()
    # Split the data and extract the temperature value...
    temperature_data = text.split()[-1]
    temperature = float(temperature_data[2:])
    temperature = temperature / 1000
    url = ("http://10.0.0.13:8088/rest/devices/14/attributes/1/value?set=" + str(temperature) + "")
    content = urllib.urlopen(url).read()

    Ich hoff ich konnte dir helfen.

    Lg. Andycode

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 5 Monaten von Andycode bearbeitet.
    als Antwort auf: Schaltzustände in Netio App anzeigen #3077
    Andycode
    Teilnehmer

    Hey ja kein Problem

    Parse Response : (?<=“D“:“1″,“A“:“1″,“V“:[^,]{0,10}[^,]{0,10},“T“:“)[^“]*

    Lg.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)