Herrbert

Erstellte Forenantworten

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Logosteuerung mit Google Home #3892
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hi Flix,

    ja korrekt Reedkontakte für Fenster. Bei Türen habe ich aber richtige Mikroschalter verbaut. Direkt am Schloss. So bekomme ich auch mit ob die Tür verriegelt ist. Nicht nur zu in der Falle.

    als Antwort auf: Logosteuerung mit Google Home #3884
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hi, also ich habe beide Logos als Master eingerichtet. Ich spreche mit Logocontrol nur eine Logo an. Signale die aus der anderen Logo kommen werden mit internen Bits Logo zu Logo übertragen.

    Du öffnest im Logosoft Comfort beide Schaltpläne und legst die nebeneinander. Dann machst bei deiner Logocontrol Logo einen Netzwerkausgang. Von der anderen Logo ziehst du dann die Verbindung ins andere Fenster. Das Programm erstellt dann selbst eine Bsp. Bitübertragung zur anderen Logo.

    Das habe ich mit allen Signalen gemacht die ich benötige oder ansteuere. ist fast eine ganze Seite voll nur als Übertrag Logo zu Logo.

    als Antwort auf: Logosteuerung mit Google Home #3881
    Herrbert
    Teilnehmer

    Ja ich habe mich schon öfter damit beschäftigt, auch da ich logocontrol nicht hinbekommen habe mit Windows. Danach habe ich mich entschlossen den Raspi zu verwenden und steige nun immer tiefer in die Programmierszene ein.

    Ich habe zuhause aber weder einen Amazon oder Google Lautsprecher und hoffe auch nicht, dass ich so ein Ding benötige oder?

    Meine Androids sollten für meine Zwecke ja ausreichend sein.

    Ich versuche damit wie du schon geschrieben hast von extern damit einige Funktionen sauber und sicher abzudecken. Eben nicht über offene Ports.
    Lokal werde ich Status jetzt bei meiner Android App Hmi Logo bleiben. Die kann sowas von extrem designed werden. Wahnsinn. Aus irgendeinem Grund wurde die App aber vom Playstore entfernt, das nächste Update bringt laut Entwickler (Alan) dann Widgets auf dem Homescreen ohne die App offen zu haben. Da kann wirklich keine andere App mithalten.
    Bei Interesse gebe ich gerne Hilfestellung.

    Nun nochmals zum Nodered. In meinem LogoSoftcomfort habe ich ja für Logocontrol die Serverports ja schon geöffnet. Muss ich für Nodered / Nora dann nochmals eigene Ports freigeben oder kann das beides über einen laufen?

    Ich habe nur eine Logo mit Logocontrol verknüpft. Befehle laufen über interne Logo Bits und Bytes da beide als Master laufen.

    Aufstellung was läuft:
    2x Logo8 mit Erweiterungen
    Rolladensteuerung
    Teilweise Lichtsteuerung
    Türüberwachung
    Urlaubsmodus
    Hausalarm und Pushbullet
    Fenstersteuerungen je nach Helligkeit und Temperatur, Regen
    Wärmepumpensteuerung und Überwachung
    Folgt:
    Poolheizung über Parabol mit Sonnenverfolgung 🙂

    als Antwort auf: Logosteuerung mit Google Home #3879
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hi Flix,

    ich habe schon seit Jahren die 0BA7 LogoHMI von Alan aus dem Playstore am laufen. Grafik und Anpassung alles perfekt. Intern sowie von extern bedienbar, jedoch nicht über VPN sondern über einen offenen Port, was ich persönlich aber nur über separates VPN benutze. Also nicht im Programm integriert.

    Hast du zu dem Nodered eine Anleitung wie du das mit Google Home dann verbunden hast?

    Beste Grüße

    Herrbert

    als Antwort auf: OBA8 FS4 #3778
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hi,

    I worked with 2 Logo8. First with Logo8. This works, after some month I changed the LogoControl to the new FS4. Changing the IP address.
    If you have further questions, you can contact me.

    I know… this Forum is veeeerrryyyy slowly with answers. I tried to connect Logocontrol with my running system at home for some month! But now it works, but only in 1 direction. Logocontrol received signals from the Logos, send this information to my Smartphone. That´s all at first. Additional function should follows.

    BR

    als Antwort auf: VPN und Logocontrol #3723
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hallo Florian,

    ich verwende den integrierten VPN in der Fritzbox.
    Wenn ich auf meinen Android Devices mein VPNchilla starte, steht die Verbindung dirket, es dauert aber ca. 10 Sekunden bis ich auf meine Dreambox oder internes NAS zugreifen kann.
    In der Fritzbox habe ich nichts geändert oder freigegeben. Das läuft aber über Standard Ports (denke 21,22). Evtl hat es was damit zu tun dass du für die VPN Verbindung diesen Port freischalten musst.

    Iphone ist halt immer bisschen anders. Kollegen von mir haben mit Apple Geräten da auch meißt Probleme um ins Heimnetz einzugreifen. Ich mit Android noch nie Probleme gehabt. 1x eingerichtet, läuft.
    Ich verwende noch die integrierte MyFritz Adresse um zuzugreifen. Kein externes DynDNS. Evtl liegt da der Fehler.

    als Antwort auf: VPN und Logocontrol #3721
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hallo Florian,

    ich bin zwar nicht der Head of Programmer da ich selber noch dabei bin Antorten zu erhalten hier im Forum aber mit VPN kann ich glaube ich helfen. Du solltest mal die IP vom LogoControl Server verwenden. Bsp 192.168.1.40:8088

    Dann sollte das gehen wenn du intern auch darauf zugreifen kannst.

    Ich verwende VPNchilla. 1x gekauft und läuft super stabil. Mit Reconnect Funktion.

    als Antwort auf: Pushbullet – Benachrichtigung #3716
    Herrbert
    Teilnehmer

    Ich muss da noch was ergänzen, könnte für mein Problem 1 weiter oben relevant sein.

    Ich verwende LogoControlTrayIcon aktuell auf Win10.

    Unter Status habe ich den Fensterkontakt als kontrolle für mich parallel im Logo Schaltprogramm gesetzt. Somit sehe ich ob auch das Bit für die Pushbullet Nachicht heraus gehen sollte.

    Den httpsWebservice port=8080 habe ich nicht eingerichtet. So wie ich das verstanden habe benötige ich das ja nur wenn ich was empfangen will. Mit Pushbullet möchte ich ja nur senden. Ich möchte mein „Programm“ ja aktuell nicht im Netz mit LogoControl freigeben.

    Nicht dass ihr Fachleute den Kopf unnötig zerbrecht.
    Wünsche einen schönen Abend

    als Antwort auf: Pushbullet – Benachrichtigung #3715
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    leider habe ich nicht so viel Glück mit der Pushbullet Nachricht auf dem Android.

    Ich habe das Script wie in Anleitung erstellt. Programm Notepad++ und unter pushbullet.sh abgespeichert.

    Das mit der Kommandozeile hat irgendwie nicht geklapp. MS-Dos als Admin geöffnet, kommt aber eine Fehlermeldung.

    PS C:\sicherung\logocontrol\scripts> cdmod +x pushbullet.sh
    cdmod : Die Benennung „cdmod“ wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines
    ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern
    enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + cdmod +x pushbullet.sh
    + ~~~~~
    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (cdmod:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

    Da das nicht geklappt hat, habe ich das mit meiner Dreambox (Linux) versucht und diese Datei dorthin verschoben, dort bei Attribute 777 also Rechte für alle vergeben und zurück in den LogoControl Ordner.

    Wenn ich nun das Signal 1 auf der Logo auslöse, möchte Windows auf einmal dieses Skript öffnen (weiß halt nicht mit welchem Programm)

    Was mache ich wo falsch?

    Mfg

    als Antwort auf: LogoControl verträgt sich nicht mit… #3713
    Herrbert
    Teilnehmer

    Ist vielleicht nicht so transparent rübergekommen.

    Gibt es die Möglichkeit LogoControl auch auf einem Android System laufen zu lassen? Auf einer Fritzbox oder einer Dreambox mit Linux?

    als Antwort auf: LogoControl verträgt sich nicht mit… #3711
    Herrbert
    Teilnehmer

    OK vielen Dank, das probiere ich aus.
    Gibt es die Möglichkeit LogoControl auch auf einem Android System laufen zu lassen? Auf einer Fritzbox oder einer Dreambox mit Linux?

    Es laufen schon so viele Kisten im Haus, da wäre es sinnvoll das noch zu integrieren. 🙂

    Ich habe zwar schon Email Benachrichtigung der Logo geschafft auch ohne LogoControl, würde aber trotzdem gerne das integrieren.

    als Antwort auf: LogoControl verträgt sich nicht mit… #3709
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hallo admin.

    Vorschlag.
    Die LogoControl kontaktiert meine 2. Logo
    Meine Handys mit der App kontaktieren die 1. Logo.

    Ist ja ein Master Master System.
    Könnte das gehen?

12 Beiträge anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)