jailbreaker07

Erstellte Forenantworten

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Http request senden über Logo Control #3608
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Nabend, vielleicht hast du die Seite „http://logocontrol:8088/rest/devices/8/methods/1“ noch im Smartphone in einen Hintergrund Tab geöfnet und ab und zu wird sie dann automatisch neu geladen…

    Gruß

    Thorsten

    als Antwort auf: Homematic-Taster mit FHEM an Logo!8 #3557
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hallo Christian,
    das Modul 44_S7.pm aht sich ja etwas verändert. Ich habe es wie folgt geändert…. aber leider funktioniert das so nicht.
    Wie hast du das gemacht, oder hast du noch das alte Modul?

    danke

    Gruß

    Thorsten

    elsif ( uc $a[2] eq "LOGO7" || uc $a[2] eq "LOGO8" ) {
    		$PLC_address      = $a[3];
    		$LocalTSAP        = 0x2500;
    		$RemoteTSAP       = 0x0300;
    		if (@a > 4) {
    			$hash->{Interval} = $a[4];
    		} else {
    			$hash->{Interval} = 1;
    		} 
    		if ( uc $a[2] eq "LOGO7" ) {
    			$hash->{S7TYPE} = "LOGO7";
    		}
    		else {
    			$hash->{S7TYPE} = "LOGO8";
    		}
    		$PDUlength = 240;
    
    	}
    	else {
    
    		$PLC_address = $a[2];
    
    		$rack = int( $a[3] );
    		return "invalid rack parameter (0 - 15)"
    		  if ( $rack < 0 || $rack > 15 );
    
    		$slot = int( $a[4] );
    		return "invalid slot parameter (0 - 15)"
    		  if ( $slot < 0 || $slot > 15 );
    
    		$hash->{Interval} = 1;
    		if ( int(@a) == 6 ) {
    			$hash->{Interval} = int( $a[5] );
    			return "invalid intervall parameter (1 - 86400)"
    			  if ( $hash->{Interval} < 1 || $hash->{Interval} > 86400 );
    		}
    		$LocalTSAP = 0x2500;
    		$RemoteTSAP = ( &S7Client::S7_PG << 8 ) + ( $rack * 0x20 ) + $slot;
    
    		$PDUlength = 0x3c0;
    
    		$hash->{S7TYPE} = "NATIVE";
    	}
    
    

    Einstellungen Logo

    als Antwort auf: LogoControl und Fhem Http Request geht nicht mehr #3467
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hallo Martin,

    vielen dank…. jetzt geht es wieder….

    Jedesmal wenn man ein Update macht muß man sorge haben das nachher irgendetwas nicht geht….

    Gruß und danke Thorsten

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3340
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hey,

    das erklährt einiges 🙂 Vielen dank nochmal für die Unterstützung von euch…..

    Gruß

    Thorsten

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3337
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hallo, hast du dir nicht die vorangegangen Einträge durch geelesen? Est hat nicht am https:// gelegen……….

    gruß

    Thorsten

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3325
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hey,

    es funktioniert jetzt mit Nginx 🙂

    Bis einschließlich dem Zertifikat erzeugen habe ich deine Anleitung genommen. Um die Basic Auth files zu erzeugen habe ich mich nach der Anleitung auf https://willy-tech.de/htaccess-in-nginx-einrichten/ gerichtet.

    Hier ein Auszug:
    htpasswd erstellen
    Voraussetzung für die Nutzung von .htaccess ist eine htpasswd-Datei. In dieser sind Benutzername und Kennwort gespeichert. Mit den apache2-utils kann eine solche Datei erzeugt werden.
    1. sudo apt-get update
    2. sudo apt-get install apache2-utils
    Nun steht das Kommando htpasswd bereit und es kann eine versteckte .htpasswd Datei in /etc/nginx erstellt werden (Nginx Konfigurations-Verzeichnis). Sofern die Datei noch nicht besteht, muss -c dem Kommando hinzugefügt werden.
    1. sudo htpasswd -c /etc/nginx/.htpasswd paul
    Dabei steht paul für den Benutzernamen. Nach dem Kennwort wird nach Ausführung des Befehls gefragt.
    1. root@pi:~# htpasswd -c /etc/nginx/.htpasswd paul
    2. New password:
    3. Re-type new password:
    4. Adding password for user paul

    Ab „nginx konfigurieren“ habe ich wieder deine Anleitung genommen.

    Einen Fehler hattest du noch unter „Zertifikat erzeugen“

    sudo openssl req -x509 -nodes -days 365 -newkey rsa:2048 -keyout /etc/nginx/logocontrol.key -out /etc/nginx/logocontrol.crt

    So hat es bei mir funktioniert….

    Ich kann nur sagen ein großes Lob für deine Internetseite und die dort veröffentlichten Projekte !

    Gruß und weiter so….

    Gruß

    Thorsten

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3318
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Oder kann ich das ganze über das von dir beschriebene nginx laufen lassen?

    Gruß

    Thorsten

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3317
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hallo,
    Kann man das übergangsweise vielleicht auch ohne Zertifikat lösen? Kennwortschutz sollte aber gegeben sein……?

    Danke

    Gruß

    Thorsten

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3315
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hallo,

    folgen openssl version ist instaliert: OpenSSL 1.0.1t 3 May 2016

    Das mit dem entkoppeln und neu anlegen habe ich probiert, bringt aber leider auch nicht…..

    Das komische ist nur dass das dass bei einem komplett neu aufgesetzt Raspi das selbe Problem ist…. da kann ich doch eigentlich nicht der einzige sein….. oder stimmt etwas mit dem instalierten Rasbian image nicht?

    hmm……

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3312
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Die datei „LogoControl.log“ exestiert bei mir garnicht ?!

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3310
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hier das Ergebnis 🙂

    root@logocontrol:~# httpcfg -list
    Port: 8080 Thumbprint: BADA1914523BB3CC487B41BC2E4138891F8AADE4
    Port: 8081 Thumbprint: 4A399D8A66464FD927AEF279D375B249708F000D

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3307
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hallo,

    das kommt als Ergebnis… sieht glaube ich nciht gut aus….

    „root@logocontrol:~# httpcfg list
    error: Unknown argument: list
    Usage is:
    httpcfg -add -port NN [-cert CERT -pvk PVK] [-p12 P12 -pwd PASSWORD]
    httpcfg -del -port NN
    httpcfg -list

    Gruß

    Thorsten

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3297
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich meine ich hätte einmal https und einmal http probiert. Den Text hatte ich kopiert.
    Die ip unter der logocontrol erreichbar ist lautet: https://46.41.1.201:8081

    Danke

    Gruß

    Thorsten

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3293
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Das denke ich auch das mi dem Zertifikat irgendetwas ist. Die mono Version ist auch die richtige….Ich habe gestern nochmal den raspberry neu gemacht….. jedoch ist immer noch das selbe Problem…. macht das ein Unterschied wenn ich im Rspberyy localhost:8080 bei Betrieb mit Monitor mit oder ohne Netzwerkkabel öffne???

    Gruß

    Thorsten

    als Antwort auf: Logocontrol über HTTPS nicht mehr ereichbar #3291
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hallo,

    leider habe ich e immer noch nicht zum laufen bekommen…. bin um jeden Tip dankbar 🙂

    Gruß

    Thorsten

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)