jeason

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: LogoControl und "Alexa" #3657

    jeason
    Teilnehmer

    hm, das ist wirklich komisch. Also bei mir scheint irgendetwas nicht zu klappen.
    also die Funktionalität der ha-Bridge ist gegeben – die hab ich getestet.
    LogoControl funzt sowieso.
    Muss ich bei der Namensgebung was beachten? Ich hab den Namen großgeschrieben.
    Und ich bin bei der ha-Bridge auf port 80 gegangen.
    Die Sonos mit Alexa und das Tablet mit Alexa-App sind alle im selben Netzwerk wie der Raspberry pi 3.
    Kann man der Alexa irgendwie anders mitteilen, welchen Befehl sie bei welcher Sprachnachricht in das Netzwerk zu welcher IP-Adresse schicken soll?

    als Antwort auf: LogoControl und "Alexa" #3648

    jeason
    Teilnehmer

    Oh, super Schrumpfkopf. Vielen Dank für die Info. Den Beitrag hätt ich jetzt fast übersehen. Der Test hat übrigens funktioniert. Jetzt bleibt bloß noch das Problem, warum meine HaBridge nicht gefunden wird. Jemand eine Idee?

    als Antwort auf: LogoControl und "Alexa" #3647

    jeason
    Teilnehmer

    Keiner eine Idee?

    als Antwort auf: LogoControl und "Alexa" #3643

    jeason
    Teilnehmer

    Also muss die URL so aussehen:
    192.168.xx.157:8088/devises/4/methods/1??

    als Antwort auf: LogoControl und "Alexa" #3639

    jeason
    Teilnehmer

    Hallo ich nochmal.
    Ich wollte meinen Beitrag nochmal etwas bearbeiten – aber das geht leider nicht. Daher verfasse ich jetzt eine Ergänzung: Mein Raspberry Pi 3 hat aktuell eine NOOBS installiert. Das selbe habe ich auch schon mit Jessie versucht. Abgesehen davon, dass ich die Target-Item nicht zum Laufen bekomme (weil ich die HTTP-URL nicht weiß), findet meine Alexa leider kein Gerät, wenn ich sie danach suchen lasse. Ich habe die Java-Version 1.8 installiert und die aktuelle HAbridge 5.1.0! Wie schon gesagt habe ich die Alexa in einer SonosOne-Box integriert, wobei ich denke, dass das keinen Unterschied machen dürfte (oder was meint ihr?).
    Ich hätte einige Fotos zu meiner Sache:
    Version von java:
    Java-Version
    HABridge-Version:
    HABrige-Version
    Und mein Target Item – was nicht funktioniert:
    Target Item

    So gesehen sind es 2 unterschiedliche Fehler, die bei mir beschreibe.
    1. Alexa findet mein Gerät „CUBE“ nicht (alles im selben Netzwerk)
    2. Ansteuerung zur LogoControl wegen fehlender URL im Target Item
    Kann mir jemand helfen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, der Alexa mitzuteilen, dass Sie über LogoControl eine Aktion durchführt?
    Vielen Vielen Dank an euch.

    als Antwort auf: LogoControl und "Alexa" #3637

    jeason
    Teilnehmer

    Hallo allerseits.
    Leute ich bin am verzweifeln. Ich hab ne Sonos one mit integrierter Alexa. Hab mittlerweile die logocontrol einwandfrei am laufen. Aber die ha-Bridge bekomme ich einfach nicht hin.
    Wie muss der Target item genau aussehen?
    Warum findet die Alexa keine Geräte von der ha-Bridge?
    Danke euch schon mal

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)