msigma

Erstellte Forenantworten

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Meine eigene Version von LogoControl #4050
    msigma
    Teilnehmer

    Hallo Keden92,

    vielen Dank für die Anregung mit dem Script, das werd‘ ich mir am WE mal genauer ansehen und ausprobieren.

    Ich werde berichten ob ich es zum Laufen gebracht habe.

    Gruß
    msigma

    als Antwort auf: Meine eigene Version von LogoControl #4048
    msigma
    Teilnehmer

    Hallo Keden92,

    ich denke das meiste deines Posts übersteigt mein Verständnis bei weitem, allerdings bin ich vorletzten Satz hängengeblieben.

    Ich habe eine einfache Poolsteuerung auf einer Logo! 0BA7 realisiert und kann die Stati und Werte über LogoControl abrufen.
    Ich suche jetzt nach einem Weg die Daten in einer Datenbank (MariaDB) zu speichern damit ich z.B. die Temperaturverläufe mit Grafana visualisieren kann.

    Hast Du die MySQL-Schnittstelle in den Code integriert oder kann man das in eine bestehende Installation „nachrüsten“?

    Gruß msigma

    als Antwort auf: Docker Container mit Mono Runtime und Logcontrol #3926
    msigma
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank aber mittlerweile habe ich mir einen RPi gekauft.

    Gruß Martin

    als Antwort auf: Docker Container mit Mono Runtime und Logcontrol #3905
    msigma
    Teilnehmer

    Hallo jphermans,

    soweit ich mittlerweile weiß muss die Hardware-Plattform die selbe sein.
    Mein QNAP läuft mit einer x86-Hardware, wenn Deine Synology auch auf der Basis läuft (Pentium Prozessor) sollte es klappen.

    Für den Moment habe ich mich mit einem FHEM-Server beholfen der nativ auf meiner NAS läuft, ich weiß aber noch nicht ob ich dabei bleiben will, d.h. ich würde LogoControl gerne testen.

    Gruß
    Martin

    als Antwort auf: Docker Container mit Mono Runtime und Logcontrol #3883
    msigma
    Teilnehmer

    Hallo khhilno,

    hast Du mittlerweile einen lauffähigen Container?

    Gruß Martin

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)