snowzone

Erstellte Forenantworten

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Homematic-Taster mit FHEM an Logo!8 #3230
    snowzone
    Teilnehmer

    Hallo Christian,

    Vielen Dank. Hat funktioniert.
    In der FHEM Doku steht das für den Zugriff auf Logo8 NI Eingänge (NI) benutzt werden soll.
    Was für eine Irreführung.
    Egal.
    Jetzt kann ich entlich weiter machen.

    Nochmals Danke und ein schönes WE.

    Gruß Peter

    als Antwort auf: Homematic-Taster mit FHEM an Logo!8 #3228
    snowzone
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich arbeite mich gerade in den FHEM Server ein. Die Kommunikation mit meiner Logo hat schon geklappt.
    Jetzt sollte man doch eigentlich schon Netzwerkeingänge in der Logo antriggern können, so zumindest mein Verständnis.
    Habe mit „define Kochinsel S7_DWrite NI 5.0“ versucht den NI5.0 in Logo8 anzutriggern, leider ohne Erfolg.

    Was habe ich übersehen ?

    Im Log stehen folgende Einträge
    2017.01.27 20:53:48 3: logo S7_connect: connect to PLC with maxPDUlength=240
    2017.01.27 21:44:11 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/44_S7_DWrite.pm line 398.

    Gruß
    Peter

    als Antwort auf: in Logo VM-Adressen mit VB.net ansteuern #2955
    snowzone
    Teilnehmer

    Master Master Kommunikation mit Logo 3
    Master Master Kommunikation mit Logo 2

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 10 Monaten von snowzone bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 10 Monaten von snowzone bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren, 10 Monaten von snowzone bearbeitet.
    als Antwort auf: in Logo VM-Adressen mit VB.net ansteuern #2954
    snowzone
    Teilnehmer

    Hallo,
    ja das klingt ziemlich durcheinander. Ich versuche das nochmal.
    Mit interne Adressen meine ich die VM-Adressen und mit externe die Adressen der einzelnen Logo´s nach der Master-Master Vernetzung.z.B.
    VB100-103: Merker von LOGO 1
    VB104-105: Ausgänge von LOGO 1
    VB200-203: Merker von LOGO 2
    VB204-205: Ausgänge von LOGO 2 usw.

    Mein Ziel ist, mit einer eigenen VB.net Anwendung in Verbindung mit der libnodave.dll auf ALLE „vernetzten“ Adressen zuzugreifen.
    Da alle Logo´s die Adressen aller anderen Logo´s kennen, muss es doch genügen sich mit nur einer Logo zu verbinden um Adressen anderen Logo´s zu erreichen. Oder liege ich da falsch ?
    Ich möchte mich auf eine Logo 8 Verbinden und dann z.B. VB200.1 schalten, welches dann an der Logo2 einen Netzwerkeingang setzt.
    Aktuell scheitere ich beim Zugriff auf Adressen die keine VM-Adressen sind. Sprich ich kann nicht auf die „vernetzten“ Adressen zugreifen.
    Dein Logocontrol macht das aber perfekt. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

    Gruß Normen

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)