TeWe

Erstellte Forenantworten

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Logo Control startet nicht #4080
    TeWe
    Teilnehmer

    Nachtrag: Habe es trotzdem selber versucht und mir Visual Studio runtergeladen und neu kompiliert. Hat soweit auch geklappt, allerdings funktioniert dann logocontrol nicht mehr. Also entweder habe ich etwas falsch gemacht oder das auskommentieren der einen Zeile führt zu größeren Problemen. Wäre für jeden Tipp dankbar! 🙂

    als Antwort auf: LogoControl per Kommandozeile starten und stoppen #4079
    TeWe
    Teilnehmer

    Genau das wüsste ich auch gerne.
    Hast du damals eine Lösung gefunden?

    Danke und Gruß
    Tobias

    als Antwort auf: Logo Control startet nicht #4078
    TeWe
    Teilnehmer

    Hallo mal wieder,
    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Änderung seit damals zwar auf meiner todo-Liste habe, aber nie dazu gekommen bin.
    Heute wurde mir das Thema wieder mal zum Verhängnis, nachdem ich eine Logo außer Betrieb genommen habe und Änderungen an meiner LogoControl config vorgenommen habe.


    @Keden92
    : ich hab in der Source jetzt die beschriebene Zeile 109 auskommentiert. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Dateien jetzt neu kompiliere, ohne Visual Studio oder ähnliches zu installieren. Wärst du evtl. so nett und würdest das für mich machen? 😉

    Wieder herzlichen Dank im Voraus!

    als Antwort auf: Layout-Frage: Zeilenumbruch für Gruppen #4004
    TeWe
    Teilnehmer

    Habe das leider schon vermutet. Aber trotzdem danke!

    Ich habe auch schon Gruppen und Untergruppen angelegt, aber da passen die neuen inhaltlich nicht wirklich dazu.

    Was insgesamt super wäre, wenn man mehrere Seiten anlegen könnte, um diese z.B. auf unterschiedlichen Endgeräten an unterschiedlichen Stellen im Haus anzeigen zu lassen. Bsp: logocontrol:8088/EG und logocontrol:8088/OG

    als Antwort auf: Layout-Frage: Zeilenumbruch für Gruppen #4002
    TeWe
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort, aber irgendwie klappt das nicht, oder ich mache etwas falsch.
    Ich hätte gerne, dass eine neue group nicht rechts neben, sondern unter der letzten steht.
    Folgendes hab ich versucht (statt “ < br/ > “ die angegebene Zeichenfolge):

    <device id="47" name="Außenlicht Haustür" type="light">
    					<attribute id="1" name="Status" plc="02" address="1064.3" datatype="bit" valueTextConverter="anaus" />
    					<method id="1" name="einschalten" plc="02" address="102.1" />
    					<method id="2" name="ausschalten" plc="02" address="102.0" />
    				</device>
    			</group>
    		</group>
    		<br/>
    		<group name="Logo8 230V">
    			<group name="Licht">
    			<device id="49" name="Licht EG" type="light">
    					<attribute id="1" name="Status" plc="03" address="1064.0" datatype="bit" valueTextConverter="anaus" />
    					<method id="1" name="an" plc="03" address="100.1" />
    					<method id="2" name="aus" plc="03" address="100.0" />
    				</device>
    			</group>
    

    Wäre für weitere Tipps sehr dankbar!

    als Antwort auf: Logo Control startet nicht #3946
    TeWe
    Teilnehmer

    @Keden92: Das würde mein primäres Problem (Änderung an der Config -> Speichern -> Neustart -> Fehler, weil nicht mehr alle Logos online sind) auf jeden Fall beheben. 🙂
    Das mit den Bugs wäre auf jeden Fall interessant.

    Zur Sicherheit: Das beschriebene Vorgehen ist für die Windows und Raspi Version identisch, oder?

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Jahren, 10 Monaten von TeWe bearbeitet.
    als Antwort auf: Logo Control startet nicht #3941
    TeWe
    Teilnehmer

    @Fabian: Das dürfte theoretisch nicht so problematisch sein, weil Logocontrol interessanterweise ohne irgendwelche Probleme weiterläuft, auch wenn die betroffene Logo nur beim Start von Logocontrol verfügbar ist und danach wieder vom Netz genommen wird.


    @Keden92
    : Das klingt sehr interessant 🙂 Kannst du zu den Bugs evtl. noch was sagen? Sind die sehr spezifisch bezogen auf dein Projekt oder sind diese ggf. auch für uns relevant?

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Jahren, 10 Monaten von TeWe bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Jahren, 10 Monaten von TeWe bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Jahren, 10 Monaten von TeWe bearbeitet.
    als Antwort auf: Logo Control startet nicht #3938
    TeWe
    Teilnehmer

    @Keden92: Erst mal Danke für den Lösungsansatz!
    Allerdings verstehe ich das so, dass damit alle Fehlermeldungen deaktiviert werden, oder? Und nicht explizit die Prüfung, ob die eingetragenen Logos erreichbar sind.
    Ein Tipp vom Entwickler wäre an der Stelle natürlich extrem hilfreich. (hatte ihm dazu auch schon eine Mail geschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

    als Antwort auf: Logo Control startet nicht #3935
    TeWe
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, hallo Tobias,

    ich habe genau das gleiche Problem. Von mehreren Logos sind nicht immer alle online (weil teilweise sporadisch stromlos). Dadurch startet Logocontrol nicht mehr.


    @stpg
    : Dein Vorschlag klingt zwar gut, aber für mich schon etwas zu kompliziert.

    @admin: Ideal wäre natürlich, wenn man die Verfügbarkeitsprüfung pro Logo aktivieren/deaktivieren könnte. Oder in einem Fall gerne auch global deaktivieren. Geht das irgendwie?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Tobias

9 Beiträge anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)