Zähler

Willkommen Foren LogoControl Zähler

Verschlagwortet: 

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3483
    leka
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich scheitere daran den Zählwert eines Vorwärtszähler im Logocontrol anzuzeigen (bekomme immer 0)
    Folgendes habe ich eingestellt:
    VM B002 Anzahl[Vor-/Rückwärtszähler Zähler DWord 100

    config.xml
    <device id=“N2″ name=“Anzahl ein“>
    <attribute id=“1″ name=“Wert“ plc=“myLogo“ address=“100″ datatype=“dword“ />
    </device>

    Habe eine Logo8
    Bitte um eure Hilfe, Danke

    Karli

    #3485
    admin
    Administrator

    Deine Config sieht eigentlich gut aus. Machst du noch andere Sachen mit LogoControl? Funktionieren die oder gibt es evtl. ein generelles Problem mit der Kommunikation? Hast du die Parameter-VM-Zuordnung für deinen Block erstellt, damit der Wert auch in den VM geschrieben wird?

    #3487
    leka
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für deine Antwort
    der Rest funktioniert, 1x Wochenschaltuhr, 2x Betriebstunden, 2x Ausgang, 1x Eingang.
    Anbei die komplette VM Zuordnung lautet:
    1 B002 Anzahl(V…) Zähler DWord 100
    Habe aber gerade bemerkt dass auch das Logodisplay 0 anzeigt in der Simulation funktioniert der Zähler – da muss ich noch gucken.

    #3493
    stpg
    Teilnehmer

    Versuche mal:

    <attribute id="1" name="Zähler" plc="myLogo" address="100" datatype="dword" valueTextConverter="Stk" />

    und dann eben oben bei den Textconvertern:

    				<calculation id="Stk">
        <!-- zu/von Wert in Stk. -->
        <valueToText calculation="{[value]/1} Stk."/>
        <textToValue valueParseRegex="([\d.,]+)\w*" calculation="{[value1]*1}"/>
    </calculation>
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.