FingerprintDoorbell

Da mir die am Markt verfügbaren Nachrüstlösungen für Fingerabdruckscanner an der Haustür alle zu klobig/auffällig/hässlich waren (und eine Haustür mit integriertem Scanner nicht im Budget war) habe ich meine vorhandene Türklingel durch einen Fingerabdruckscanner ersetzt, der auf den ersten Blick wie der alte Klingel-Drucktaster aussieht und von nun an beide Aufgaben übernimmt: Klingeln bei nicht erkanntem Finger und Tür öffnen bei erkanntem Abdruck (man kann dann auch noch so nette Sachen wie: linker Daumen öffnet die Haustür, rechter Daumen die Garage umsetzen). Genannt habe ich das ganze „FingerprintDoorbell“ und so sieht die alte/neue Klingel aus:

https://raw.githubusercontent.com/frickelzeugs/FingerprintDoorbell/master/doc/images/doorbell-sample.jpg

Da ich als Informatiker stets gelernt habe unnötige Redundanz im Code zu vermeiden, will ich hier nicht nochmal alles beschreiben und verweise auf meine bereits vorhandene (englische) Anleitung unter:

https://frickelzeugs.github.io/FingerprintDoorbell/

Der Quellcode ist ebenfalls bei GitHub zu finden: https://github.com/frickelzeugs/FingerprintDoorbell