Trigger URL

Willkommen Foren LogoControl Trigger URL

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3701
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Leider habe ich zur Zeit ein kleines Problem mit einem Trigger, der in Abhängigkeit von dem Zustandswechsel eines Merkers einen URL für Ein oder einen URL für AUS aufrufen soll.

    ( Sonoff Tasmato)

    Leider funktioniert es nicht jedes mal.

    Der dazugehörige Merker schaltet richtig.

    ich habe den Eindruck, dass der URL nicht immer sauber gesendet bzw geöffnet wird.

    teste ich den Aktor außerhalb von Logo Control hat er keine Aussetzer.

    gibt es eine Möglichkeit, die „Abarbeitung“ eines Triggers mitzuschreiben?

    hat jemand zufällig eine andere idee???

    Vielen Dank im Vorfeld

    #3704
    admin
    Administrator

    Schau dir doch mal den script-Parameter der method an:
    http://www.frickelzeugs.de/logocontrol/fuer-fortgeschrittene/shell-scripte-ausfuehren/

    Der Trigger ruft dann nach wie vor deine method auf, die dann aber keine url aufruft sondern ein script startet. Im script kannst du dann ja protokollieren, dass der Aufruf erfolgt ist.

    #3705
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Admin

    Vorab möchte ich mich recht herzlich bei dir für die TOP Arbeit bedanken. Durch deine Arbeit hat sich unsere Hausautomatisierung um Welten verbessert bzw. verändert. Mit der Anbindung von Logocontrol ist es nun möglich, sämtliche Ausgänge via Alexa zu steuern, Pushbenachrichtigungen via Email zu erhalten und noch vieles mehr. Also nochmal … vielen Dank

    Ich habe soeben einen ähnlichen Versuch gestartet.

    Habe parallel den gleichen Trigger in einem weiteren Device aufgebaut.

    Mit dem Trigger schreibe ich jedoch „nur“ zwei Netzwerkeingänge zur Logo zurück , schalte damit ein SR Glied und lasse mir den Zustand von einem weiteren Merker wieder anzeigen.

    Dabei läuft alles sauber.

    Jedoch reagiert der Wifischalter trotzdem nicht beim ersten versuch.

    In der Regel kann man sagen, dass es beim 2ten mal ein und ausschalten dann klappt.

    Was mir noch aufgefallen ist.

    Hat der Sonoff einmal geschaltet und man versucht er dann in kurzen Abständen wieder, funktioniert er.

    Wartet man jedoch eine Zeit ab, kann man zu 99 Prozent davon ausgehen, dass er beim ersten Versuch nicht EIN schaltet. In der Regel dann beim 2ten mal.

    Ich bin am überlegen, ob man vielleicht einen Versuch fahren sollte und den URL zeitversetzt 2 x senden sollte.

    Vielleicht über ein Script ?!?

    LG

    #3712
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Kleines Update zu meinem Problem mit der Sonoff Steckdose.

    Logocontrol arbeitet sauber.

    Meiner Meinung nach liegt das Problem daran, dass der Sonoff in eine Art Sleep Modus fällt.

    Das er nach längerer Pause erst beim 2ten mal reagiert ist auch nicht ganz richtig.

    Er schaltet auch beim ersten Versuch. jedoch können zwischen senden URL und schalten des sonoff gute 10 bis 15 Sekunden vergehen.

    ebenfalls habe ich probiert, über ein Script zeitversetzt mehrerer URLs zu senden.

    das hat jedoch auch nichts gebracht.

    WLAN Verbindung von der fritzbox möchte ich mal ausschließen.

    sämtliche anderen Verbraucher arbeiten super (Alexa, tab usw.)

    Sollte noch jemand einen Lösungsansatz haben, immer gerne melden.

    Im Moment ist der Wifi Sonoff Tasmato nicht zu empfehlen bzw. in meinem Fall nicht einzusetzen.

    lg

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.