Absturz von Logocontrol bei Verbindungsverlust

Willkommen Foren LogoControl Absturz von Logocontrol bei Verbindungsverlust

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2520
    manfred_ruetzler
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    bei mir werden die Werte nicht mehr aktualisiert, sobald sich der Router mal neu startet, verbindet sich logocontrol nicht neu.
    Habe es gerade ausgetestet, weil mir dass schon öfters aufgefallen ist. in Logfile kommt fehlermedung:

    Fehler beim Laden des internen Caches: Reconnect failed.

    wie kann man den Fehler beheben, dass sich das Logocontrol automatisch wieder verbindet nach neustart von Router??

    Danke im Vorraus.

    LG

    #2522
    admin
    Administrator

    Hi,

    also ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Ein Neustart von LogoControl ist bei mir nur nach einem Übertragen des Logo-Schaltprogramms nötig. Da ist die Logo-Schnittstelle anscheinend so „kaputt“, dass nur ein Neustart hilft. Ansonsten kann ich bei mir vom Raspberry oder der Logo den Netzwerkstecker ziehen und wieder stecken und es wird automatisch wieder neu verbunden. Einziger Unterschied bei mir wäre, das Logos und Raspberry nicht am Router sondern an einem seperaten 16-Port-Switch hängen (welcher dann mit der Fritz-Box verbunden ist). Dadurch bin ich generell von einem Router-Neustart unabhängig, da Logo und Raspberry auch ohne Router per fester IP-Adresse weiter kommunizieren können.

    #2524
    manfred_ruetzler
    Teilnehmer

    Hallo,

    Danke für den Tipp, habe es gleich ausprobiert, da bei mir beide auf dem Router angeschlossen waren, habe sie jetzt beide auf meinen Switch angesteckt und es hat jetzt funktioniert.

    Danke, echt tolles Programm.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.