Adressierung in LogoControl 0.5

Willkommen Foren LogoControl Adressierung in LogoControl 0.5

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von KranzM.
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2815
    FS
    Teilnehmer

    Hallo,
    welche Voraussetzungen bestehen f.d. Adressierung durch die E/A-Namen wie I1, I2, Q1, Q2 usw.?

    Beispielsweise:

    <attribute id=“L2_Q1_1″ name=“Status“ plc=“L2″ address=“Q1″ datatype=“bit“ valueTextConverter=“an_aus“> </attribute>
    läute keine Ermittlung des Ausgangs zu, das Attribut ist immer „0“

    <attribute id=“L2_Q1_1″ name=“Status“ plc=“L2″ address=“1064.0″ datatype=“bit“ valueTextConverter=“an_aus“> </attribute>
    funktioniert tadellos, das Attribut ist „0“, „1“ je nach Schaltzustand.

    Die hervorragende Neuerung E/A über Klarnamen ansprechen zu können und die Fehlergefahr drastisch zu reduzieren
    möchte ich nur ungern missen.

    In der Konfiguration sind zwei Logo gelistet.

    <plc id=“L1″ type=“Logo8″ ip=“x.x.x.101″ />
    <plc id=“L2″ type=“Logo8″ ip=“x.x.x.102″ />

    Im Voraus vielen Dank an alle die ggfs. den „rettenden Einfall“ haben.

    #2816
    admin
    Administrator

    Einzige Vorraussetzung ist die Angabe des entsprechenden PLC typs oben in den settings, das hast du ja aber auch gemacht. Bei mir funktioniert das bislang auch einwandfrei, allerdings habe ich auch eine Logo7 im Einsatz. Muss mir nochmal den Code anschauen, ob da für die Logo8 evtl. das Mapping von Namen auf die Adressen fehlerhaft ist… Sonst kann ich mir das aktuell nicht erklären

    #2823
    admin
    Administrator

    War ein dämlicher Bug. Beim Mapping der benannten Adressen wurde hard codiert immer das Schema für die Logo7 verwendet :-). Hab selbst keine Logo8 und daher die Funktion auch nie mit dieser getestet. Jetzt sollte das ganze aber funktionieren. Die neue LogoControl 0.5.1 steht im Download zur Verfügung. Es reicht aus die EXE auszutauschen und neu zu starten.

    #2824
    FS
    Teilnehmer

    Perfekt ! 0.5.1 funktioniert nun mit der Logo8.

    Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe…..und das an einem so schönen Tag wie heute.

    Besser kann Support nicht sein.

    #2825
    KranzM
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe den gleichen Fehler gehabt, mit V 0.5.1 läuft es auch jetzt bei mir, Danke.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.