Aktualisierung Status

Willkommen Foren LogoControl Aktualisierung Status

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #3565
    C@Pe
    Teilnehmer

    Moin Zusammen

    Vorab wirklich ein großes Lob an den Admin. Software ist wirklich Top.

    Funktioniert Alles wie es soll:-)

    Ich habe eine Frage bzw. ein kleines Problem.

    Aufbau im EFH ist wie folgt:

    4x Logo 8 (3x im Haus, 1x im Carport.)
    Zur Zentralsteuerung ein Tablet im Flur.

    Zur Zeit nutze ich auf dem Tablet die Browseroberfläche von Logocontrol (Browser: Chrome) zur Visualisierung / Zentralsteuerung.

    NetIO kommt im zweiten Step

    Nun habe ich leider bei dem Tablet das Problem, dass die Browseroberfläche wohl mal einfriert bzw, dass der Browser zwischendurch aktualisiert werden muss, um den aktuellen Statusstand anzuzeigen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Logocontrol permanent aktualisiert wird?

    Vielen Dank Im Vorfeld

    LG

    #3566
    C@Pe
    Teilnehmer

    Kurzes Update noch:

    Das Tablet läuft permanent von 9.00 Uhr morgens, bis 21.00 Uhr.

    LG

    #3567
    ixo65
    Teilnehmer

    Prüfe mal deine Firmwareversion der LOGO!.
    Es gibt da Probleme mit den Firmwareversionen. Es frieren dabei die Anzeige auf dem Display und dem Webserver ein.
    Ab der Firmwareversion FS04 kannst du die Firmware updaten.

    https://support.industry.siemens.com/cs/document/109750845/produktinformation-zu-firmware-update-f%C3%BCr-logo!-8-fs%3A04-und-fs%3A05-?dti=0&pnid=13617&lc=de-DE

    #3568
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Habe soeben etwas getestet.

    Statusanzeigen am Tablet eingefroren.

    Beleuchtung im Gäste WC via Tablet EIN geschaltet.

    obwohl Ausgang geschaltet, Status am Tablet zeigt keine Reaktion.

    Parallel http://logocontrol:8088/ auf dem Smartphone geöffnet.

    Auf dem Smartphone ist der Status in Ordnung.

    Erst nach einem „refresh“ im Browser auf dem Tablet passt der Status vom Gäste WC.

    Um die ganze Geschichte etwas besser zu simulieren, läuft jetzt auf jeder Logo ein Taltgeber auf einen Ausgang.

    Der Status der Taktgeber werden visualisiert.

    Sämtliche Taktgeber (von allen 4 Logos) bleiben zusammen stehen.

    Erst nach einem „refresh“ im Browser laufen die Taktgeber wieder.

    Somit würde ich die Logos fast ausschließen.

    Hat jemand zufällig noch eine Idee?

    VIELEN Dank im Vorfeld

    LG

    #3569
    stpg
    Teilnehmer

    Das Problem ist die BrowserApp am Tab. Entweder eine KioskBrowser App installieren welche in regelmäßigen Abständen sich aktualisiert oder mal in den EnergieSparOptionen des Tabs schauen ob dieser nach gewisser Interaktivität die Nethwerkverbindungen trennt.

    #3570
    Schrumpfkopf
    Teilnehmer

    Hi, ich bin neu hier, und kann Dir leider auch nicht helfen…. Aber du mir vielleicht…
    Ich habe genau wie du 3 mal Logo im Haus und eine in der Garage…
    Alle sind untereinander vernetzt und ich habe auch verbindungen untereinander eingerichtet…

    Also z.B. Taster an logo 1 schaltet Lampe an Logo 3….

    Ich habe allerdings ein paar Probleme die zusätzlichen Parameter zur Steuerung der logoControl einzutragen…

    Vlt. Kannst du mir mal deine Logo Programmierung und deine LogoControl xml zeigen…
    Das würde mir extrem helfen….

    LG

    Peter

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 6 Monaten von Schrumpfkopf bearbeitet.
    #3572
    stpg
    Teilnehmer

    Ruf schnell an. Nummer findest du auf STPG.de

    #3573
    C@Pe
    Teilnehmer

    Moin Zusammen

    Einstellung im Tablet für „Energiesparen“ sind deaktiviert.

    Habe einen Webbrowser mit einer Autorefreshfunktionen installiert.

    Damit läuft es stabiler, jedoch „flackern“ bei jedem Autorefresh kurzzeitig sämtliche Statusanzeigen.

    Gibt es welche, die NetIO permanent auf einem Tablet laufen haben?

    Gibt es da die gleichen Phänomene?

    Vielen Dank im Vorfeld

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.