Analogwert Anzeige

Willkommen Foren LogoControl Analogwert Anzeige

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2649
    manfred_ruetzler
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    Bei mir zeigen Die Analogwerte von dem kwh Zähler viele nullen nach dem komma, aber nicht immer.

    Was könnte der Fehler sein und wie kann man das beheben dass nur 1 kommastelle bleibt.

    Danke

    #2650
    admin
    Administrator

    Wo zeigt er dir das an? In der LogoControl-Web-UI, in NetIO oder bei Aufruf des Webservice? Ursache wird sein, dass du die Value-Eigenschaft verwendest. Die ist intern vom Typ double (also ein Gleitkommazahl) und macht bei der Serialisierung in das JSON z.B. aus einem 22.2 ein ​22.200000000000003, was der internen Repräsentation dieser Gleitkommazahl entspricht. Umgehen kannst du das indem du einfach die ValueText-Eigenschaft deines Attributs verwendest. Dort wird die Gleitkommazahl in „menschenlesbarer Form“ wiedergegeben.

    #2651
    manfred_ruetzler
    Teilnehmer

    Hallo,

    Vielen Danke,

    ja in der Netio App, habe es gemacht wie du gesagt hast, jetzt funktionierts wie es soll.

    Vielen Dank.

    PS: Wie schauts eigentlich mit der Umwandlung der Uhren aus, in der LogoControl, wenn ich fragen darf?

    #2652
    admin
    Administrator

    PS: Wie schauts eigentlich mit der Umwandlung der Uhren aus, in der LogoControl, wenn ich fragen darf?

    Da schauts eigentlich sehr gut aus! Hab die Funktion bereits letztes Jahr implementiert, habe aber noch an weiteren Features gearbeitet, unter anderem der Unterstützung von mehreren Logo-Verbindungen gleichzeitig mit nur einer LogoControl-Instanz. Diese Version teste ich bei mir gerade seit einigen Tagen. Denke in den nächsten Wochen das Update veröffentlichen zu können.

    #2653
    manfred_ruetzler
    Teilnehmer

    Hallo,

    das klingt ja super, freue mich schon auf das Update.
    Echt tolle arbeit, lobenswert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.