Auslesen Logo Merker

Willkommen Foren LogoControl Auslesen Logo Merker

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2902
    FS
    Teilnehmer

    Hallo,
    b.d. Konfiguration LogoControl 0.5.1 ergibt sich ein Problem dergestalt als das
    digitale Merker der Logo 8 nicht richtig ausgelesen werden.
    Sofern der Merker auf 0 steht wird dies richtig und konstant dargestellt, ist der Merker auf 1 springt
    die Anzeige des Merker regellos zwischen 0 und 1 ( Aus/An ) hin- und her.
    Da NetIo auf diesen Merker zur Anzeige des Betriebszustandes mittel Attribut zugreift ist jene ebenfalls nicht stabil.
    Der Merker ist zu Testzwecken direkt an einen Ausgang gehängt, 0/1 des Ausgangs werden ordnungsgemäß und stabil angezeigt.
    Die Auswertung der Flags der Logo zeigt das die Merker stabil in der Logo sind.

    Wie gesagt, das Problem tritt nur bei digitalen Merkern und nur bei High-Level auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggfs. einen Tip geben worin das Problem begründet sein könnte ?

    #2905
    admin
    Administrator

    Tritt das „Flattern“ des Merkers nur in der NetIO App auf oder auch bereits in der Weboberfläche von LogoControl? Passiert das nur bei einem speziellen Merker (welcher?) oder generell bei allen? Momentan habe ich dafür keine Erklärung, bei mir funktioniert das Visualisieren von Merkern einwandfrei. Vielleicht kannst du mal deine config.xml posten?

    #2908
    FS
    Teilnehmer

    Hallo, das Flattern trat bereits auf dem WebFrontend von LogoControl auf.

    Nun wirds ein wenig verrückt: Ich hatte Speicheradressen der Merker in Verdacht, auch weil Slider NetIo „sprangen“
    Testmerker reingehängt, langsam im Adressraum nach unten ohne die gesetzten Merker zu ändern.
    M60 negativ, 40 negativ usw.
    Unter M10 für den Testmerker funktionierte mit einem Mal alles – Testmerker gelöscht und alles blieb stabil – trotz, theoretisch, gleicher Konfiguration und Programmen.

    Wie früher die „Transportreparaturen“ von Rechnern.

    D. config reiche ich nach.

    Ich beobachte ob es stabil bleibt – und vor allem ob es wiederholbar ist – um ein evtl. Problem besser einzugrenzen.

    Frank Sieveking

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.