Fehler bein Starten des Webservice

Willkommen Foren LogoControl Fehler bein Starten des Webservice

Verschlagwortet: 

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3030
    thomash
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin gerade dabei nicht dem Thema Hausautomation zu widmen.
    Ich habe einen Logo! 8 im Einsatz und wollte diese mit Domiticz verbinden.
    Ich habe die Installation von LogoControl wie in der Anleitung auf einen PI2 durchgeführt.

    Der Zugriff über das Web ist aber nicht möglich. In der Log-Datei finden ich folgenden Fehler_


    16.08.2016 22:09:03: Fehler bein Starten des Webservice: Address already in use
    System.Net.Sockets.SocketException: Address already in use
    at System.Net.Sockets.Socket.Bind (System.Net.EndPoint local_end) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.Net.EndPointListener..ctor (System.Net.IPAddress addr, Int32 port, Boolean secure) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.Net.EndPointManager.GetEPListener (System.String host, Int32 port, System.Net.HttpListener listener, Boolean secure) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.Net.EndPointManager.AddPrefixInternal (System.String p, System.Net.HttpListener listener) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.Net.EndPointManager.AddListener (System.Net.HttpListener listener) [0x00000] in <filename unknown>:0
    (no inner exception)

    Was könnte ich falsch gemacht haben, oder was kann ich ändern?
    Ach so: Auf dem PI läuft noch Domoticz unter dem Port 8080 und 443.

    Für Hilfe wäre ich Dankbar.

    Grüße
    Thomas

    #3031
    admin
    Administrator

    LogoControl läuft standardmäßig unter Port 8088 (HTTP) und 8080 (HTTPS). Da du dort schon andere Services laufen hast kommt die Meldung „Address already in use“. Den Port von LogoControl stellst du in der config.xml ein, welche beim ersten Start automatisch angelegt wird. Wähle einfach einen anderen noch nicht von dir benutzten Port oder lösche den HTTPS Webservice aus der config.xml. Wichtig: da LogoControl unter normalem User läuft kannst du keinen Port unter 1024 wählen (darf nur root).

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.