Fernzugriff

Willkommen Foren LogoControl Fernzugriff

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1749
    Peter
    Gast

    Hallo
    ich habe folgendes Problem:
    ich möchte über das Interent auf logocontrol zugreifen die Weiterleitung und der ganze rest steht.
    Wenn ich nun die passende Adresse aufrufe werde ich nach dem Benutzername und dem Passwort gefragt
    dies gebe ich beides korrekt ein so wie es im config file eingetragen ist.
    Natürlich das Passwort ohne hash wie ich ihn beim salzen hintendrangehängt habe.
    Drotzdem erscheint jedesmal entweder nur die fehlermeldung „false“ oder es erscheint:

    <Fault>

    <Value>Reciver</Value>

    <Reason>
    <Text xml:lang=“de-DE“>unknow Username or incorrect Password</Text>
    >/Reason>
    </Fault>

    Jedoch ist sowohl das Passwort als auch der Benutzernmae korrekt.
    Habe ich beim salzen etwas falsch gemacht da kenne ich mich nämlich nicht so aus?
    Oder gibt es einen anderen Grund?

    Schonmal Vielen Dank

    #1751
    admin
    Administrator

    Hi,

    also das Salzen hast du eigentlich korrekt beschrieben, nur um auf Nummer Sicher zu gehen nochmal ein Beispiel:

    Du hast das Passwort „geheim“ und das Salz „salt“ ausgewählt. Dann bildest du den SHA1-Hash (z.B. unter http://www.sha1generator.de/) vom String „geheimsalt“ und trägst das Ergebnis 0fd2f51957458787878075d0781f294c480810bc als passwordHash ihn in die config ein:
    passwordHash="0fd2f51957458787878075d0781f294c480810bc" hashSalt="salt"

    Bei der späteren Passwortabfrage von LogoControl gibst du allerdings nur „geheim“ ein.

    Wenn du es genauso gemacht hast, aber immer noch ein Fehler kommt: kann es sein dass dein Passwort deutsche Umlaute enthält? Ich könnte mir nämlich jetzt nur noch Probleme mit dem Encoding vorstellen…

    Viele Grüße,
    Tobias

    #1764
    Peter
    Gast

    Vielen Dank Tobias für die schnelle Antwort.
    Ich habe es jetzt nochmals mit einem anderen Passwort versucht.
    Das salzen habe ich so gemacht wie du es beschrieben hast da dürfte jetzt auf jeden Fall kein Fehler mehr vorliegen.
    Wenn ich dass ganze jetzt per Fernzugriff aufrufen will, wird wieder nach dem Benutzername und dem Passwort gefragt so wie es sein sollte. Nach erfolgreicher Eingabe kommt nun nicht mehr die oben genannte Fehlermeldung sondern die Meldung „true“ was ja dafür sprechen sollte dass die Anmeldung erfolgreich war.
    Jedoch passiert dann nichtsmehr und ich gelange nicht auf die Web-Oberfläche von logocontrol.

    Ich habe mir schon überlegt ob es ein Problem mit der Portweiterleitung geben könnte. Jedoch würde ich, wenn das der Fall wäre, ja garnicht bis zur Anmeldung kommen.
    Ich habe das Ganze als Web-Server unter den Ports: TCP:8080 weitergeleitet.

    Viele Grüße,
    Peter

    #1788
    admin
    Administrator

    Also ich hab gerade nochmal getestet, anscheinend gibt es wirklich Probleme mit Umlauten im Passwort wegen falschen Encoding. Wird in der nächsten Version behoben!

    Die Meldung „true“ macht mich jetzt allerdings stutzig, sie kommt jedenfalls nicht von der Passwort-Prüfung. Ich kenne das eigentlich nur als Rückmeldung vom Webservice wenn z.B. /rest/devices/1/methods/1 aufgerufen wird, aber nicht wenn du einfach nur die Weboberfläche erreichen willst. Häng mal bitte ein index.st hinter deine URL, also so dass z.B. ein https://logocontrol:8080/index.st im Browser aufgefuden wird. Dorthin sollte zwar automatisch weitergeleitet werden, wenn du https://logocontrol:8080 aufrufst, aber vielleicht liegts ja daran. Welchen Browser verwendest du eigentlich?

    Viele Grüße,
    Tobias

    #3087
    abon
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, auch mit dem /index.st hinter der Addresse ändert sich nichts.

    Ich erhalte aber auch bei Eingabe des Korrekten Passworts nur die Seite im XML Format aus dem Ursprünglichen Posting.

    Eine Seite wo nur True oder False steht hatte ich nie, ich hatte aber auf dem Server die Fehlermeldung die zur falschen Passwort Eingabe passen würde:

    Exception Unknown Username or Incorrect Password at LogoControl.Remote.CustomUserNameValidator.Validate (System.String userName, System.String password) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LogoControl.BasicAuthEndpointBehaviour.Authenticate (System.String authHeader) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LogoControl.BasicAuthEndpointBehaviour.AfterReceiveRequest (System.ServiceModel.Channels.Message& request, IClientChannel channel, System.ServiceModel.InstanceContext instanceContext) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.UserEventsHandler.AfterReceiveRequest () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.PostReceiveRequestHandler.AfterReceiveRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.PostReceiveRequestHandler.ProcessRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessorHandler.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.HandlersChain.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessor.ProcessRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    Exception Unknown Username or Incorrect Password at LogoControl.Remote.CustomUserNameValidator.Validate (System.String userName, System.String password) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LogoControl.BasicAuthEndpointBehaviour.Authenticate (System.String authHeader) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LogoControl.BasicAuthEndpointBehaviour.AfterReceiveRequest (System.ServiceModel.Channels.Message& request, IClientChannel channel, System.ServiceModel.InstanceContext instanceContext) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.UserEventsHandler.AfterReceiveRequest () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.PostReceiveRequestHandler.AfterReceiveRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.PostReceiveRequestHandler.ProcessRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessorHandler.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.HandlersChain.ProcessRequestChain (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at System.ServiceModel.Dispatcher.BaseRequestProcessor.ProcessRequest (System.ServiceModel.Dispatcher.MessageProcessingContext mrc) [0x00000] in <filename unknown>:0

    Gruß

    abon

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.