Http request senden über Logo Control

Willkommen Foren LogoControl Http request senden über Logo Control

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #2933
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hallo,

    ist es möglich über Logo Control einen Benutzerdefinierten Http Request zu senden? Ich möchte über die Logo einen Netzwerkausgang setzen und damit über Logo Control einen HTTP Request senden. (http://192.168.1.30:8080/automagic/Kamera_app). Hintergrund: Wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt soll am Tablett die Kamera App gestartet werden 🙂

    Vielen dank

    Gruß

    Thorsten

    #2935
    admin
    Administrator

    Ja klar, das ist möglich! Bin gerade unterwegs, daher nur ganz kurz: schau doch mal das Kapitel Trigger an. Eine Möglichkeit wäre über einen Trigger ein Shell Script zu starten und dort per wget oder curl den http Aufruf zu tätigen. Noch einfacher geht es direkt in logocontrol über den (undokumentierten) „url“ Parameter einer Methode. Das ganze ist im Artikel zur FHEM Anbindung (config von logocontrol ganz unten) beschrieben.

    #2936
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Hey, der Artikel zu der FHEM Anbindung hat mit geholfen 🙂 Vielen dank… war ja einfach 🙂

    Das LOGO Control auf einen empfangenen Http Request reagiert wir wahrscheinlich nicht funktionieren…oder?

    Gruß

    Thorsten

    #2937
    admin
    Administrator

    Doch, das geht auch! Allerdings muss der Http Aufruf einem von logocontrol vorgegebenen Schema entsprechen. Das ganze ist im Artikel REST/JSON Webservice beschrieben. Z.b. http://logocontrol:8088/rest/devices/8/methods/1 ruft die Methode 1 von Device 8 auf. Der Webservice war ja der eigentliche Grund weshalb ich logocontrol ursprünglich entwickelt habe.

    #2938
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Okay danke für den Tip, nochmals vielen dank für den sehr guten Support……

    Gruß

    Thorsten

    #3607
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich habe vor einigen Tagen mit meinem smartphone (über den browser) erfolgreich einen Ausgang via Rest Json angesteuert.

    wirklich eine super Sache.

    Beispiel: http://logocontrol:8088/rest/devices/8/methods/1

    jetzt habe ich jedoch das Phänomen, dass genau der Ausgang zwischendurch eingeschaltet wird.

    soeben saß ich in der Küche und die Spots (der oben beschriebene Ausgang) gingen von selber an.

    erklären kann ich mir das im Moment nicht.

    LG

    #3608
    jailbreaker07
    Teilnehmer

    Nabend, vielleicht hast du die Seite „http://logocontrol:8088/rest/devices/8/methods/1“ noch im Smartphone in einen Hintergrund Tab geöfnet und ab und zu wird sie dann automatisch neu geladen…

    Gruß

    Thorsten

    #3609
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hey

    das war auch mein erster Gedanke

    das ist jedoch alles sauber 😉

    LG

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.