Joomla Seite

Willkommen Foren LogoControl Joomla Seite

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3765
    stpg
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bräuchte wieder einmal Hilfe.
    Ich habe im Moment eine Joomla Seite auf dem Asus Tinker Board laufen (wie Raspberry nur besser)
    Diese liegt hier: var/www//html/index.php

    Zudem läuft LogoControl 16 mal hier:
    /home/pi/visu1/Remote/Resources/index.st
    /home/pi/visu2/Remote/Resources/index.st
    /home/pi/visu3/Remote/Resources/index.st

    Da das ganze über einen Kiosk Browser angezeigt wird, musste ich den prompt für // set attribute loswerden was ich mit simplePopup gelöst habe.

    // set attribute
    			function setDeviceAttribute(deviceId, attributeId, attributeName, currentValue) {
    				var newValue = simplePopup(2, "Attributwert \"" + attributeName + "\" ändern:", currentValue);
    				if (newValue != null) {
    					jQuery.get('rest/devices/' + deviceId + '/attributes/' + attributeId + '/valueText?set=' + newValue);
    				}

    Nun läuft alles sauber auf der Joomla Page in iframes. Nur will ich das jetzt direkt in den Seiten Content einfügen.
    Warum? Weil wenn ich Chromium im Kiosk Modus laufen lasse, dann sind System Tastaturen (Touchscreen Keyboard) hinter dem Kiosk Browser und somit unbrauchbar. Wenn ich eine Erweiterung für Chromium installiere, dann kann diese nur auf Textfelder innerhalb des Webseite zugreifen (Formularfelder, Login usw.) nicht auf die Adressbar oder Prompt Dialoge. Deshalb hier die abhilfe durch simplePopup.
    Das funktioniert dann auch wenn ich direkt auf 192.168.2.21:8111 gehe, nicht aber wenn diese in einen iframe angezeigt wird. Dann öffnet sich zwar das Prompt und ich kann mit der Hardwaretastatur die Werte verändern, aber die Touchscreen Tastatur öffnet sich nicht beim Klicken in das Textfeld. Also auf der Seite direkt öffnet sich die Touchscreentastatur aber wenn die seite im Iframe ist dann nicht.

    Wie bekomme ich das hin?

    Habe alles entsprechend geändert im Header damit er auf die Daten zugreifen kann:
    ` <link rel=“stylesheet“ href=“base.css“ />
    <link rel=“stylesheet“ href=“status.css“ />
    <link rel=“stylesheet“ href=“jquery.simplepopup.css“ />
    <script src=“jquery.js“></script>
    <script src=“jquery.simplepopup.js“></script>
    <script src=“simplepopup.js“></script>`
    in
    ` <link rel=“stylesheet“ href=“base.css“ />
    <link rel=“stylesheet“ href=“192.168.2.21:8112/status.css“ />
    <link rel=“stylesheet“ href=“192.168.2.21:8112/jquery.simplepopup.css“ />
    <script src=“192.168.2.21:8112/jquery.js“></script>
    <script src=“192.168.2.21:8112/jquery.simplepopup.js“></script>
    <script src=“192.168.2.21:8112/simplepopup.js“></script>`

    CSS usw. passt auch. Nur scheint er auf die Struktur aus der config.xml jetzt nicht mehr zugreifen zu können.
    Liegt glaub ich an der index_devices.st
    Aber was muss ich im Script ändern damit ich die Daten trotzdem in den Content bekomme?
    Habe auch schon versucht
    jQuery.get(‚rest/devices/‘ + deviceId + ‚/methods/‘ + methodId);
    und

    jQuery.get(‚rest/devices/‘ + deviceId + ‚/attributes/‘ + attributeId + ‚/valueText?set=‘ + newValue);

    zu ändern in

    z.b jQuery.get(‚http://192.168.2.21:8110/rest/devices/&#8216; + deviceId + ‚/attributes/‘ + attributeId + ‚/valueText?set=‘ + newValue);
    ohne erfolg.

    • Dieses Thema wurde vor vor 5 Jahren, 9 Monaten von stpg bearbeitet.
1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.