Kann config nicht speichern

Willkommen Foren LogoControl Kann config nicht speichern

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1256
    doug
    Teilnehmer

    Hallo,
    Mit großer Begeisterung habe ich diese Webseite studiert und alle Vorbereitungen getroffen um mit dem Raspberry Pi und Logocontrol die Logo zu steuern.

    Ich scheitere jedoch am xml-Code der config.
    Bei jedem Versuch zu speichern kommt eine Fehlermeldung und es wird nichts gespeichert.

    Ich habe das Bild mal hochgeladen
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imageq5xanp0rim.jpg

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruß

    Doug

    #1263
    admin
    Verwalter

    Hi,

    kannst du mal kurz schreiben welchen Browser du zum Zugriff auf die LogoControl-Weboberfläche verwendest? Getestet habe ich zumindest IE, Firefox und Chrome. Meine mich aber erinnern zu können, das ein anderer User schon mal ein Problem hatte, weil er den auf dem Raspberry vorinstallierten Browser (Midori oder Epiphany) verwendet hat.

    Viele Grüße,
    Tobias

    #1266
    doug
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich nutze den Safari- Browser von Apple.

    Gruß

    Doug

    #1268
    admin
    Verwalter

    Hm, hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Nur um den Fehler tatsächlich auf den Browser eingrenzen zu können…

    #1269
    doug
    Teilnehmer

    Ja, habe es gerade nochmal mit Chrome probiert. Die gleiche Fehlermeldung.

    #1283
    admin
    Verwalter

    Konnte in der Mittagspause gerade mal kurz ein iPad zum Testen in die Finger bekommen, da bekomme ich den gleichen Fehler! Mein Chrome zu Hause tut’s aber einwandfrei. Denke es ist trotzdem ein Browser-Problem, da der Apfel-Browser den Content-Type anscheinend anders setzt als Firefox & Co. Kannst du in deinem LogoControl-Verzeichnis unter /Remote/Resources die config.st mit folgender austauschen

    config-st.zip

    und anschließend LogoControl neu starten (nicht LogoControl über die Web-Oberfläche „Restarten“, ab einfachsten den Prozess mit „killall mono“ abschießen, das start.sh Script kümmert sich dann um das wieder Starten von LogoControl, oder noch einfacher aber langsamer: „sudo reboot“)

    #1284
    doug
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,
    das Problem scheint gelöst zu sein.
    Ich hatte alle möglichen Browser mit dem MacBook oder mit dem Ipdad ausprobiert und immer die gleiche Fehlermeldung erhalten, wie du ja auch.
    Heute Morgen habe ich dann mal auf die schnelle kurz vor der Arbeit mein virtuelles Windows 8 angeschmissen und siehe da, mit IE ging es auf Anhieb.
    Jetzt hab ich hier ganz schön Wind gemacht wegen nix – sorry!

    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Gruß

    Doug

    #1294
    admin
    Verwalter

    Hi,

    kein Ding, immerhin war es ja ein Bug, dass es unter Apple Geräten nicht funktioniert. Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen: du bist jetzt nicht einfach auf Windows mit IE umgestiegen sondern hast mit der neuen config.st unter deinem Mac und iPad mit Safari Erfolg gehabt? Wenn ja, dann mach ich demnächst ein kleines Bugfix-Release 0.4.1 fertig, wobei du ja den Fix dann schon hast.

    #1310
    doug
    Teilnehmer

    Nein, hab nix weiter gemacht, als das ganze auf einem Windows- Rechner mit IE zu versuchen, ohne die neue config. Und hat geklappt

    Gruß

    Doug

    #1349
    admin
    Verwalter

    Ok, könntest du dann bitte nochmal auf deinem Mac versuchen und vorher die config.st im LogoControl Verzeichnis austauschen (+Reboot des Pi). Mich würde nur interessieren, ob der Fix auch bei deinem Mac Abhilfe schafft. Danke.

    #1398
    doug
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,
    ich habe die Config ausgetauscht und alles funktioniert einwandfrei.
    Kann mit dem Mac nun alles Konfigurieren.

    Vielen Dank

    Gruß Doug

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.