LIBNODAVE

Willkommen Foren Sonstige Projekte LIBNODAVE

Verschlagwortet: 

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von Tim.
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3471
    Tim
    Teilnehmer

    – Verbindung von PC(Windows Form…in C#) zu LOGO 8
    – Auslesen und schreiben von Bits …..

    ….ich habe gesehen das die libnodave hier verwendet wird
    ….es gibt viele informationen zur s7 und libnodave aber bis auf die verbindung
    ….wenn irgendjemand beispiel projekte von libnodave zu logo 8 hat wäre das der wahnsinn
    ….oder mir das ganze näher bringen kann (blutiger anfänger CSharp (is nich meine welt) c basis wissen vorhanden)

    #3472
    Tim
    Teilnehmer

    ps: ganz großes lob logo control ist wirklich klasse ….viel… sehr viel gebrauch davon gemacht … ich habe knapp 16 Logo’s laufen mit bis zu 8 seitigen programmen und voll besetzten netzwerk ausgängen mit logocontrol konnte ich die kontroll- und visualisirungsmöglichkeiten vervielfältigen und meine programme zu großen teilen auslagern ……DANKE

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Jahre, 1 Monat von Tim bearbeitet.
    #3475
    admin
    Verwalter

    Also falls du dich mit libnodave schon versucht hast, aber keine Verbindung zustande kam, dann ist der wichtigste Hinweis nicht die aktuellste Version (8.5.x) von libnodave zu verwenden, da diese nicht mehr mit der Logo kompatibel ist. Die letzte mir bekannte Version, welche mir der Logo ohne Anpassungen funktionierte ist die 0.8.4.6.

    Als ich 2012 mit LogoControl begonnen hatte, war die libnodave die einzige Bibliothek, um mit der Logo reden zu können. Wenn ich allerding jetzt noch mal anfangen würde, würde ich stattdessen auf Snap7 bzw. die C# Variante „Sharp7“ setzen:
    http://snap7.sourceforge.net/

    Sharp7 ist eine reine C# .NET implementierung und somit ohne weiteren Abhängigkeiten plattformunabhängig lauffähig. Libnodave .NET dagegen benötigt immer die plattformspezifische C-DLL. Und auch sonst macht Sharp7 auf mich den besseren Eindruck, zumindest wird es weiter entwickelt und gepflegt, was man von libnodave nicht behaupten kann, sonst wäre da der Bug mit der Logo-Verbindung vermutlich schon gefixt worden.

    #3477
    Tim
    Teilnehmer

    – verbindung steht
    – auslesen geht

    – Verbindung Problem bekannt

    Danke für den „Snap7“-Tip guck ich mir an …

    wenn ich verwertbare Ergenisse habe würde ich das hier gerne mit deiner Erlaubnis Posten…weil man doch irgendwie im Wald steht und sich alles zusammensuchen muss …

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.