Libnodave Werte auslesen

Willkommen Foren LOGO!-Programmierung Libnodave Werte auslesen

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3758
    Daniel
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Ich bin aktuell dabei, mit Hilfe der Libnodave ein C# Programm zu schreiben, um mehrere Logos (8) zu steuern. Ich weiß, hier wird eher die Snap7 Library favorisiert, allerdings habe ich hier genauso wenig bzw. Noch weniger Infos/Beispiele gefunden als zur Libnodave. Wenn mir hier jemand vielversprechende Links schicken kann, würde ich auch umschwenken, wenn sie wirklich einfacher/aktueller ist.

    Aber nun zur Frage: Ich schaffe es aktuell, die Verbindung zu einer Logo herzustellen und auch Werte auszulesen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich bestimmte Ein/Ausgänge/Merker abfragen kann. Mit der VM-Zuweisung in der Logo komme ich leider nicht zurecht.
    Welche Werte muss ich bei den Parametern (area, DBnumber, start, len, buffer) mitgeben?

    Der nächste Schritt wäre, auch Analogwerte auszulesen und auch zu schreiben. Wie macht man das? Ich konnte leider noch nichts brauchbares finden…

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.