Logo Control freez

Willkommen Foren LogoControl Logo Control freez

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3792
    lerockt
    Teilnehmer

    Hallo liebe Gemeinde,

    erstmal muss ich mich für das tolle Projet LogoControl bedanken!

    Daten zu meinen Projekt:
    1x Logo 8 FS4 mit 2 erweiterungs Modulen (maximal Ausbau)
    1x Raspery Pi 3B+ mit Rasperian Strech lite und aktuellster version von LogoControl (zuvor war ein raspi 2 in betrieb mit gleichem Problem.
    3x Rest abfragen von einen Windows PC aller 0.5 Sekunden um 3 zustände zu überwachen.
    5x sh Skripte die einzeiler befehle ausführen.

    Das Problem
    Meißt einmal am Tag reagiert LogoControl erst „langsam“ (dauert gut 30 Sekunden bis ein Befehl der LC WebGUI ausgeführt wird) bis es endgültig freezt, webGUI ist dann nicht mehr erreichbar.
    In diesen Moment ist der Raspi erreichbar und per ps -x sehe ich auch das der service mono –server LogoControl.exe läuft.
    Nach manuellen neustart des Service läuft alles wieder ohne Problem.
    Das Logocontrol Log enthält leider keine Infomration.

    Skripte habe ich mehrfach manuell getestet, diese verursachen keine Probleme.

    Hat jemand eine Idee was ich noch testen kann oder gar eine Lösung?

    Danke vorab!
    Alex

    #3795
    linus
    Teilnehmer

    Hallo lerockt,

    ich kenne das Problem. Gelöst habe ich es durch ein Skript dass jede Minute überprüft, ob die Seite noch online ist. Du kannst aber auch jede Nacht den Service einfach neustarten via Cronjob.

    MfG Linus

    #3797
    lerockt
    Teilnehmer

    Hallo linus,

    ich starte bereits LogoControl 1x am Tag per Skript neu und auch
    teils mehrfach am Tag manuell und es passiert trozdem.

    Führst du auch mehere Scripte per LogoControl aus?
    Wenn ja, was und wieviel?

    Hast du REST abfragen?
    Wenn ja, in welchen zyklus und wieviele?

    Danke vorab!

    #3798
    linus
    Teilnehmer

    Hallo lerockt,

    ich habe mehrere Skripte die ich per LogoControl aus starte, sowie http requests.
    Mir ist aber auch eingefallen, dass als ich REST abfragen gemacht habe, das LogoControl instabil wurde.
    Ich habe den Entwickler vor langem darauf schon angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
    Versuche doch deine REST requests so zu gestalten, dass nur bei einer Veränderung ein Output gesendet wird (Comet).

    Vielleicht hilft das.

    MfG Linus

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.