Logo Funk Rolladensteuerung FHEM

Willkommen Foren Sonstige Projekte Logo Funk Rolladensteuerung FHEM

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3141
    Guido
    Teilnehmer

    Hallo Gemeinde,

    da der Garten Pause macht und es schon um 17h Dunkel ist kam ich auf die Idee mal nach einer Alternativen für meine vorhandene Rolladensteuerung zu suchen, am liebsten per App steuerbar und Konfigurierbar. Dann ist mir eingefallen schon mal hier FHEM gelesen zu haben, nur leider habe ich null Plan bzgl. der Umsetzung und hoffe hier auf Eure Hilfe 😉

    Es geht um insgesamt 15 Rolläden, wichtig wären 6 da diese noch über normale Schalter gesteuert werden, alle anderen sind schon elektronisch.

    Perfekt wäre es wenn ich alles über die Logo einstellen und mit Logocontrol steuern könnte.

    Evtl. hat das hier schon mal jemand so umgesetzt und kann mir genau sagen was ich alles dafür brauche.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß, Guido

    #3156
    Guido
    Teilnehmer

    Hallo Tobias, die ist der Test ob die Nachricht nicht als SPAM erkannt wird

    #3178
    Wasserwerk
    Teilnehmer

    Hi

    Also meine Rolladen funktionieren über die Logo. Zwar noch nicht über logocontrol da ich soweit noch nicht bin. Meine Frage ist ejar wie binde ich funksteckdose in Logo Control ein. Wäre cool wenn es über433 mhz gehen würde.

    Kann mir da wer helfen?

    #3180
    SoulLeZz
    Teilnehmer

    Hallo Guido,

    ich hab das schon umgesetzt, melde dich mal bei mir.
    minksoullezz@gmx.de

    MfG SoulLeZz

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.