Logo Rollosteuerung in FHEM visualisieren usw…

Willkommen Foren LogoControl Logo Rollosteuerung in FHEM visualisieren usw…

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von steve007.
3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2892
    steve007
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen!

    Erstmals muss ich hier dem Admin ein Riesenlob für das Projekt aussprechen!
    Echt toll was da hier auf die Beine gestellt wurde! Respekt!

    Zu meiner Frage:
    Ich habe mit meiner Logo die Rollos und die Lichtsteuerung im Treppenhaus umgesetzt.
    Zusätzlich habe ich noch einige Räume mittels HomeMatic und MAX! Komponenten aufgewertet.
    Nun würde ich gerne die Lichter und Rollos mittels Tablet über FHEM UI visualisieren bzw.
    auch ansteuern können. Somit wäre alles wirklich Zentral zu bedienen…
    Wäre das möglich? Bin halt nicht so der große Programmierer. Bastel mir das eher alles zusammen,
    hat aber bis jetzt gut funktioniert 🙂

    thx
    stiff

    #2893
    admin
    Administrator

    Also die FHEM-Anbindung die ich hier beschreibe, ist eher so gedacht, dass die Logo das führende System bleibt und FHEM-Geräte nur über LogoControl in die Logo mit eingebunden werden können. Die Visualisierung erfolgt dabei über LogoControl bzw. daran angebundene Apps (wie NetIO Controller). In FHEM werden keine Logo-Zustände angezeigt. Es würde zwar auch irgendwie gehen, dass du alle Logo Ein-/Ausgänge über Trigger an FHEM überträgst, das ist jedoch recht umständlich und aufwändig. Wenn du daher den umgekehrten Weg gehen möchtest, also FHEM als führendes System für Steuerung und Visualisierung, würde ich dir eher das FHEM-Modul für die S7 empfehlen.

    #2901
    steve007
    Teilnehmer

    Hallo Admin,
    danke für den Tip.
    Das ist eigentlich genau das, was ich suchte!

    lg
    stiff

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.